– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –

Europäische Datenschutzgrundverordnung / Bundesdatenschutzgesetz

Zur Information ...

Im Rahmen des am 25.05.2018 in Kraft tretenden Bundesdatenschutzgesetzes muss jeder Website-Betreiber auf die Speicherung von Nutzerdaten hinweisen, sofern diese vorgenommen werden und damit zusammenhängende Pflichten erfüllen, um nicht womöglich in den Genuss einer Anzeige zu gelangen.

Aus diesem Grund habe ich meine Website um eine Datenschutzerklärung erweitert und zu meinem Selbstschutz auch eine Bestätigungsfunktion bei der Abgabe eines Nutzerkommentars eingefügt.

Sobald man nun einen Kommentar abschicken möchte, muss man unter seinem eingegebenen Text ein kleines Kästchen anhaken, um die Nutzung und Speicherung seiner Daten in Bezug auf Kommentare und Abos zu bestätigen.

Das ist für euch leider in Zukunft also ein "Klick" mehr, für mich aber unumgänglich und ich hoffe, das ist für euch kein großes Problem. Für euch ändert sich nämlich sonst nichts, denn Daten wurden schon immer erhoben, nur muss man neuerdings explizit darauf hinweisen.

Vielen Dank für euer Verständnis !

In diesem Sinne ... bis bald. :-)

Eure

 

8 Antworten auf Europäische Datenschutzgrundverordnung / Bundesdatenschutzgesetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.