– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –
Kategorien

Am Kalscheurer Weiher

Eigentlich hatte der Wetterbericht für dieses Wochenende richtig nasses Wetter voraus gesagt und so haben der GöGa und ich gestern schon einen Gammeltag auf der Couch eingelegt.

Aber von Regen gestern keine Spur.

Auch heute, wo die Regenwahrscheinlichkeit lt. Wetterbericht bei 98 % liegt, kann ich bisher keinen Regen vermelden und so bin ich heute Morgen recht spontan mit der Kamera vor die Tür gegangen … ich wollte mich wenigstens ein bisschen an diesem Wochenende bewegen, bevor ich über den Winter ganz einroste. ;-)

Aufgrund des vorhergesagten Wetters habe ich mich für den Kalscheurer Weiher entschieden. Er ist nicht sehr groß und man ist relativ schnell wieder am Auto sollte es doch zu regnen beginnen.

Der Weiher ist im Moment zugefroren und sämtliche Wasservögel laufen auf selbigem Schlittschuh, was teils sehr lustig aussieht. Leider hatte ich in diesen Augenblicken die Kamera nicht schnell genug im Anschlag.

Ich bin einmal um den Weiher herum, habe mich dann an einer Stelle etwas länger niedergelassen und bin schließlich nach ca. 1 Stunde schon wieder gen Heimat gefahren, da es plötzlich deutlich dunkler wurde.

Kaum saß ich im Auto fing es tatsächlich vor Ort leicht an zu regnen.

Bei uns ca. 30 km entfernt immer noch kein Regen. ;-)

Die Temperaturen sind hier nach 1 Woche richtig frostigem Wetter gestern plötzlich auf 6 Grad angestiegen. Das war ja ein recht kurzes Aufmucken des Winters.

Und bei euch ? Immer noch saukalt und Schneemassen ?

Habt einen schönen Restsonntag.

Eure

2 Antworten auf Am Kalscheurer Weiher

  • Hier gab es gestern viel Schnee und Mann musste schippen. Dann taute es. Regen statt Schnee in der Nacht. Und heut so um die 3 Grad, am Abend kam mal kurz die Sonne hervor. Die Wiesen stehen unter Wasser, es reicht erst mal.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: