– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –
Kategorien

Allwetterzoo Münster

Gebirgslori

Nach langer Zeit ging es gestern für den GöGa und mich mal wieder in einen Zoo.

Wir haben uns den Allwetterzoo Münster ausgesucht, da dieser nicht ganz so weitläufig ist, wie so manch anderer Zoo, denn ich wollte meinen Fersensporn geplagten Fuß nicht überstrapazieren.

Trotzdem haben wir uns dort gut 4 Stunden aufgehalten und haben doch nicht alles gesehen, wie wir dann letztendlich am Ausgang festgestellt haben.

Allerdings hätte ich da auch nicht noch einmal zurück gewollt, denn mein Fuß hatte bis dahin sehr gut gehalten und dafür war ich sehr dankbar.

Von den vielen Bildern, die ich gemacht habe, halten 20 meinen strengen Augen Stand, die ich euch natürlich gleich zeigen werde.

Am längsten haben wir uns bei den Westlichen Flachlandgorillas aufgehalten.

Das letzte Jungtier wird im Dezember 3 Jahre alt und hat allerlei Flausen im Kopf.

Die Kleine heißt Makeba und hätte zu gerne mit den Jungtieren der Rotscheitelmangaben mitgespielt, die im gleichen Gehege wohnen.

Die fanden das aber gar nicht gut, kreischten jedes Mal kurz auf, was deren Eltern auf den Plan rief, die der kleinen Makeba dann ordentlich den Marsch geblasen haben, obwohl sie eine ganze Ecke kleiner sind.

Der Dämpfer hielt allerdings nie sehr lange und das ganze Spiel ging von vorne los *ggg*.

Hier die wenigen Bilder von gestern.

 

 

Und was wir heute machen, das verrate ich euch dann morgen. ;-)

Habt einen schönen Mittwoch.

Eure

 

2 Antworten auf Allwetterzoo Münster

  • In diesem Zoo war ich schon Jahrzehnte nicht mehr. Ich kann mich aber an viel Beton erinnern… Das muss Anfang der 80er gewesen sein…. ups
    Auf jeden Fall ist ein Zoo Besuch immer klasse und toll, dass dein Fuss so schön mitgegangen ist.
    Liebe Grüsse und danke für die tollen Bilder ♥
    k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: