– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –

Alles Lug und Trug

Bonner Nordbrücke am frühen Samstagmorgen

Alles Lug und Trug ... meine Wetter-App sagt eindeutig was anderes als die Realität am heutigen Samstagmorgen. Heiter bis wolkig ... wohl eher wolkig bis wolkig. :klugscheiss:  

Da hatte ich eine kleine Hoffnung, heute Morgen von der obigen Bonner Nordbrücke (eigentlich Friedrich-Ebert-Brücke) einen Sonnenaufgang fotografieren zu können und was war ? Nix war ! Wolkig und da oben sowas von schattig und windig brrrrrrr. Da fühlten sich die 6 Grad heute Morgen aber eher wie 0 Grad an. 

Madame Casper hatte natürlich keine Mütze an und auch keine Handschuhe. :augenroll:  

Dementsprechend lange habe ich es da oben auch nicht ausgehalten.

Als es etwas heller wurde, wollte ich eigentlich noch ein Bild von der Brücke auf den Rhein hinunter machen, aber der zunehmende Wind machte mir einen Strich durch die Rechnung. Er zog und zerrte an meinem Stativ und machte die von mir beabsichtigte Langzeitaufnahme leider unmöglich ... jeder Versuch verwackelt. :motz:  

Dafür weiß ich jetzt, wo sämtliche Halsbandsittiche von Bonn und Umgebung nachts ihre Schlafbäume haben ... nämlich direkt neben der Brücke. Meine Güte, deren Lärm übertönte sogar die Autobahnkulisse.

Mit Kopfschmerzen von Kälte und Wind und durchgefroren ging es dann schnell wieder heim und jetzt um 10.40 Uhr ist es immer noch nicht wirklich hell draußen. Das sind ja trübe Aussichten.

Hoffen wir also auf morgen.

Habt ein schönes Wochenende.

Eure

 

 

8 Antworten auf Alles Lug und Trug

  • Hallo Frauke,
    ich habe heute morgen auch ein wenig mit dem Wetter gehadert. Und dabei wollte ich nur neue Katzenbilder machen.
    Es war so ähnlich wie bei dir. Ein Bild war das Ergebnis. Na immerhin musste ich dafür nicht so früh aufstehen und in die Kälte wie du :zwinkergrins: .
    Schönes Wochenende.

    LG Gabi

  • Du traust dich echt was... mir wäre das ja echt viel zu kalt.
    Aber was tut man nicht alles für sein Hobby.

    Liebe Grüsse von kkk, die sich von Magen/Darm erholt :-(

    • Huhu liebe kkk,
      ich hatte auch nicht erwartet, dass es da oben soooooooooooooo kalt war. Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann mache ich das normalerweise auch ... trotz widriger Bedingungen. ;-)
      Hoffe, dein Magen/Darm hat sich inzwischen beruhigt. Gute Besserung sonst !
      LG Frauke

  • Liebe Frauke, :liebe: ein tolles Brückenbild mit vollem Körpereinsatz. :frier:
    Dann wissen wir ja wo wir die grünen Vögel vor´s Objektiv bekommen. :foto:
    LG Gitte

  • Meine Wetter Apps verwirren mich auch manchmal.
    Ich habe nun zwei drauf, dann nehme ich die goldene Mitte. ;-)

    Finde deine Aufnahme hier jedoch richtig schön :nicken:
    Kann mir das auf einer Brücke dann auch ziemlich wackelig vorstellen und das man dann selber nicht ruhig halten kann.
    Dag einfach 'das muss so' ;-)

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.