– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

28 Grad und es wird noch heißer :-(

Puh ... 28 Grad draußen. Das ist mir ja schon wieder zu warm und am Wochenende sollen wir die 30 Grad-Marke knacken. Sonntag sogar bis 34 Grad ... das sagt der Wetterdienst. :augenroll:  

Ein Wetter an dem man am besten frühmorgens unterwegs ist und am Mittag oder ganz frühen Nachmittag wieder zu Hause ist und so wollte ich eigentlich heute Morgen nochmal zu dem mir bekannten Reihernest fahren. Leider wurde aus diesem Plan aber dann doch nichts, weil ich heute Morgen einen Vorsorgecheck bei meiner Hausärztin hatte und das Ganze dann doch länger gedauert hat und ich dann erst gegen Mittag bei den Reihern hätte sein können. Hier ist das Licht aber dann doch schon etwas zu hart.

Also Planänderung, denn Drinnen bleiben wollte ich jetzt auch nicht zwingend. Also bin ich recht spontan mit Freunden quasi zum Mittagessen an den Zülpicher See gefahren, der jetzt nicht nicht so weit von uns weg ist. Der See liegt auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau, die dort 2014 stattgefunden hat. Ein paar Blumenbeete, aber nicht wirklich viele und noch eine paar kleine Gartenanlagenideen zeugen noch davon.

Ansonsten  ist der Zülpicher See ein Badesee mit Strandbad, in dem wir dann nach einem kurzen Rundgang zu Mittag gegessen haben.

Danach ging es dann auch schon wieder nach Hause. Der GöGa musste leider heute noch arbeiten, aber ab Montag haben wir Beide 2 Wochen Urlaub. :huepfdreh:  

So, jetzt muss ich leider noch ein bisschen Haushalt machen, denn am Wochenende ist mir dafür einfach zu warm.

Habt ein wunderschönes und sonniges Wochenende.

Eure

 

10 Antworten auf 28 Grad und es wird noch heißer :-(

  • Hallo Frauke,

    schade dass Du nicht mehr zu den Reihern konntest. Aber so hast Du uns ein paar schöne Impressionen vom Zülpicher See mitgebracht. Das ist bei dem Wetter doch auch wunderbar. Bei mir im Büro war es heute ebenfalls schon gut warm :green: Aber das hilft gegen Erkältung, nur leider nicht gegen Hustenanfälle :motz: Aber auch die Erkältung wird in einigen Tagen vorbei sein. Ich bin jetzt auf morgen gespannt und freue mich schon. Bei dem Wetter müssten wir eigentlich Schlupfe ohne Ende finden :foto:

    Viele Grüße
    Helmut

  • Jetzt dachte ich, du bist an der Ostsee :kopfschuettel: So ein See ist doch was Feines, wenn die Hitze uns erdrücken will. Auch bei uns sollen es 30 Grad werden. Und dann kommen wieder Gewitter.
    Geht es weg im Urlaub oder verbringt ihr ihn daheim, wegen der Katzis? Auf jeden Fall wirst du jede Menge Zeit haben zum Fotografieren.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Hi Kerstin,
      ja, als ich das Foto mit dem Rettungsring sah, war mein erster Gedanke auch "wie am Meer". :-)
      Heute sind es 30 Grad bislang. Morgen sollen es 34 Grad werden und es sollen Gewitter kommen.
      Zum Urlaub ... ne, wir können wegen Yuri und Nino nicht weg, da die Beiden täglich Medikamente bekommen müssen und das lassen sie sich von anderen nicht gefallen. So machen wir halt Tagestouren.
      LG Frauke

  • Sonnenschein und ein See, was möchte man mehr - na ja, vielleicht ein schattiges Plätzchen :-) Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht. Ich wünsche dir jetzt schon einen wundervollen Urlaub.

  • Es wird heiss am Wochenende... besser man weiss wo der Ventilator letzten Herbst hingekommen ist. ;-)
    Na dann tolles Wochenende und einen schönen Urlaub...
    LG ♥
    kkk

    • Huhu liebe kkk,
      ja, es wird heiß. Eben waren es draußen schon 30 Grad und morgen sollen es hier sogar 34 Grad werden. Neeeeee, das ist mir viel zu warm. :-(
      Euch auch ein schönes Wochenende.
      LG Frauke

  • Ich war letzten Freitag auch freiwillig arbeiten :cool:
    Es war herrlich im Büro, nur ne Notbesetzung und man konnte echt etwas abarbeiten :)

    Du hast den Tag aber auch toll genossen :daumenhoch:

    Euch einen schönen Urlaub :eis:

    LG
    Marlene

    • ggg wenn man eine Klimaanlage im Büro hat, würde ich das vielleicht auch tun. ;-)
      Bei uns ist es aber immer warm im Büro ... Sommer wie Winter (ohne Heizung). Schnuckelige 25 Grad ist minimum, wenn Winter ist.
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: