2 von 7

Von 7 Rehen, die ich heute Morgen auf meiner kleinen Runde im Hennefer Ländchen gemacht habe, konnte ich gerade mal 2 ablichten und die standen auch noch ca. 160 Meter Luftlinie von mir entfernt … also ein ziemlicher Ausschnitt aus dem Original.

Dabei hätte ich heute Morgen auch fast 2 Rehe fotografiert, die nur 30 Meter vor mir standen. Aber wie es meistens so ist, wenn man nicht gerade mit Tarnung irgendwo sitzt, man wird zu früh entdeckt. Ein kurzer Warnruf und schon waren beide im Unterholz verschwunden.

Gesehen aber nicht oder nicht vernünftig fotografiert habe ich noch Rotmilan, diverse Meisen und Stieglitze.

Und dafür, dass ich in diesem Jahr tatsächlich mal keine Zecke mit heim gebracht habe, habe ich heute meine erste Hirschlausfliege überhaupt mit nach Hause genommen. :-( Eklige Viecher ! Aber ich hab sie Gott sei Dank bemerkt, bevor sie mich stechen konnte. Sie hat ein nasses Grab bekommen !

Alles in allem ein recht überschaubarer Morgen … passt irgendwie gerade zu meiner überschaubaren Laune.

Das soll es für heute auch schon gewesen sein.

Eure
Frauke

2+

4 Kommentare

  1. Hirschlausfliege… Da musste ich erst mal googeln.
    Hat kein Fell, und sagt nicht miau… wir werden also keine Freunde.
    Ansonsten kann ja nicht jeder Ausflug was werden. sonst wirst du Fotokönigin
    lol
    Nein Spass, ich wünsche dir auf jeder Foto-Safari eine tolle Ausbeute.
    Hast du einen Tarnanzug? Ich finde die ja mega…

    Hab ein tolles Wochenende ♥
    k

    • Huhu liebe k,
      einen Tarnanzug nicht, aber einen Tarnumhang.
      Der ist so riesig, dass ich da mit Stativ drunter stehen kann und immer noch über alle Maßen unter dem Ding verschwinde. :-)
      Dir auch ein tolles Wochenende … ich flitze jetzt wieder los … Nachtfotografie. :-)
      LG Frauke

  2. Hallo Frauke,
    immerhin zwei!
    Manchmal ist das leider so, dass man ohne zufriedenstellende Bilder nach Hause kommt.
    Ich war eben eine Stunde im Königsforst spazieren und das ohne Kamera ;-)

    Liebe Grüße
    Andy

    • Hi Andreas,
      ja, immerhin 2 … das stimmt schon.
      Ohne Kamera … neeee, das ist nicht so mein Ding. Höchstens mal freiwillig für den GöGa, wenn er mit ist und darum bittet. ;-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: