Nur Mist im Schädel

      

Heute Morgen … ich höre, dass in der Küche etwas zu Boden fällt und schließlich durch die Gegend gekegelt wird.

Zunächst ignoriere ich das Geräusch, gehe aber nach 5 Minuten doch nachschauen, weil ich zwischendurch ein Knistern, gefolgt von leichten Würggeräuschen höre.

In der Küche bietet sich mir folgendes Bild … Willy hat sich einen Brauselutscher von der Küchenablage geholt, der dort seit ein paar Tagen liegt und hat wohl zunächst damit gespielt, bis er schließlich angefangen hat, in die darum gewickelte Folie zu beißen.

Diese ist mittlerweile an ein paar Stellen löchrig und die Würggeräusche stammen wohl daher, dass Willy wohl nicht so auf Brausegeschmack steht. ;-)

Also habe ich den Lutscher erst einmal im Müll entsorgt und bin wieder zurück ins Homeoffice.

Kurze Zeit später höre ich wieder Knistergeräusche aus der Küche, ignoriere aber auch diese zunächst erfolgreich.

Als die Geräusche aber schließlich näher zu kommen scheinen, gehe ich doch mal nachschauen.

Da bietet sich mir zunächst das obige linke Bild.

Willy hat sich die Mülltütenrolle von der Küchenablage geholt und diese schon fein säuberlich 3 Meter abgerollt während er damit wild kämpft.

Als er mich bemerkt, fühlt er sich wohl leicht ertappt, hält kurz inne, um dann mit der Rolle im Maul an mir vorbei ins Wohnzimmer sprinten zu wollen. Blöd nur, dass ihm die Rolle auf meiner Höhe aus der Schnauze fiel. ;-)

Mein Versuch, die Rolle wieder aufzuwickeln, wurde mehrere Male erfolgreich verhindert, da Willy sich pitbull-like am anderen Ende der Rolle verbiss und nicht mehr loslassen wollte.

Aber hey, schließlich habe ich doch gewonnen oder hat er mich nur gewinnen lassen … man weiß es nicht. ;-)

Eure Dosi

Frauke

3+

2 Kommentare

  1. Das ist der Unterschied zu älteren Katzen, der Jugend fällt immer wieder ein Blödsinn ein.
    Herrlich deine Geschichten ♥
    Liebe Grüsse, k

    • Huhu liebe k,
      ja, das stimmt. Wir haben ja beides daheim und sehen den Unterschied tagtäglich. Bei uns sind es ja quasi 3 Generationen und jede hat ihren eigenen Charme. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: