Werbung für Tiermalerei

Ich habe hier einen Artikel, den ich eigentlich schon sehr lange ins Netz stellen wollte.

Nachdem unsere Leah uns ja im Sommer 2011 aufgrund schwerer Krankheit verlassen musste und sie die Lieblingskatze des GöGa war, hatte ich im letzten Jahr beschlossen, von ihr ein Portrait zeichnen zu lassen, um es meinem Mann zu Weihnachten zu schenken, was ich auch getan habe :-)

Wir sind beide von dem Ergebnis total fasziniert. Frau Leiner, die Künstlerin, hat Leah einfach anhand eines ihr gesendeten Fotos sowie einer Beschreibung von uns, wie Leah zu Lebzeiten gewesen ist, perfekt dargestellt.

Wir haben das Bild dank fehlenden Bilderrahmens jedoch erst gestern aufgehangen *hüstel*

Leah ist dermaßen gut getroffen, dass auch die Reaktion unserer Katzen einfach der Knaller war … außer Nino, der hat auf das Bild gar nicht reagiert. Yuri und Linus bekamen riesige Augen, als sie das Bild im Rahmen erblickten und ich könnte Stein und Bein schwören, in ihrem Gesicht ein Wiedererkennen gesehen zu haben. Yuri rannte direkt auf das Bild zu und schnüffelte daran. Linus dagegen guckte, erkannte Leah und befand es einfach für gut.

Rosie dagegen, die Leah ja gar nicht kennengelernt hat, reagierte sehr zurückhaltend. Sie erblickte einfach eine fremde Katze und starrte das Bild verunsichert an. Als es dann an der Wand hing, sprang sie auf die Sofalehne und tastete sich ganz vorsichtig an das Bild heran und beschnüffelte es *ggg*

Wir sind von dem Bild dermaßen begeistert, dass wir nun nach und nach auch die anderen Orienauten von ihr malen lassen werden. Wer nun Interesse bekommen hat und vielleicht auch darüber nachdenkt, sein Tier malen zu lassen, der sollte unbedingt bei Frau Leiner auf der Homepage vorbeischauen. Dort sind noch viele andere Bilder mit direktem Fotovergleich online gestellt.

Habt einen wunderschönen Abend.

Eure

8 Antworten auf Werbung für Tiermalerei

  • beim ersten hingucken haette ich nie gedacht, dass das ein gemaltes bild ist. mensch diese frau leiner hat aber ganz schoen was drauf, die ist eine richtige kuenstlerin.

    da hattest du eine geniale idee, das bild deinem mann zu schenken, das finde ich sooo lieb von dir, dass er seine lieblingskatze jetzt immer sehen kann.

    das ist ja der reinste wahnsinn, dass linus die leah erkannt hat. nino scheint wohl eher der gleichgueltige zu sein und rosie musste erst mal schnueffeln gehen ob sie akzeptiert, dass das bild dort haengen darf.

    ich danke dir fuer’s zeigen dieser wunderschoenen bilder, liebe Frauke und ich wuensche dir einen schoenen gemuetlichen ostermontag

    lg
    Sammy

    • Huhu Sammy,

      mein Mann war auch sehr gerührt als er das Bild bekam. Ich glaube, das ist das schönste Geschenk, was er je bekommen hat … weil es eben sein Herz berührt hat.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Ostermontag.

      Mal sehen, ob ich heute noch eine Blogrunde schaffen :-)

      LG Frauke

  • Sehr gut dargestellt, die Malerin kann etwas.
    Rosie ist ja putzig.
    Unser Katzenkind muss alles, aber auch wirklich alles erst ausgiebig beschnüffeln was neu in die Wohnung kommt.

    Liebe Grüsse kkk

  • Wahnsinn, was für ein tolles Portrait … da bekommt man ganz feuchte Äuglein.
    Es sieht nun schon auf der Fotografie sehr toll aus, wie muss es dann erst wirken, wenn man es direkt vor sich hat. :nick1:

    Kohlezeichnung ist das nicht oder ?

    LG
    Marlene

  • Wirklich sehr gelungen und eine sehr schöne Geschenkidee. Das werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Zu niedlich wie Rosie sich an die „fremde Katze“ rantastet. Da hat die Neugier wohl gesiegt :mrgreen:

    Lg, Beate

  • Ja, es ist eine schöne Geschenkidee Beate. Kann ich nur empfehlen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive