Weißer Karfreitag

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, bei euch sieht es nicht so aus wie bei uns ! Als sich heute Morgen – wie eigentlich immer, sobald es hell draußen wird – meine Geister regten, schlurfte ich noch ein bissel verschlafen zur Toilette, wunderte mich über „beschlagene“ Scheiben (ist schon blöd, wenn man ohne Brille nicht wirklich was sieht, sondern raten muss) und nahm an, dass es wohl sehr kalt draußen sein würde.

Als ich jedoch schon etwas wacher von der Toilette zurückkehrte, sah ich etwas genauer hin und musste feststellen, dass es draußen schneit und die Landschaft sich diese Nacht schon wieder einen weißen Zuckergußguss (blöde neue Rechtschreibung) zugelegt hat :panik1:  Das kann ja wohl nicht wahr sein !!! 

So oft wie in diesem Winter hat es in der Köln-Bonner-Bucht in einem Winter noch nicht geschneit … zumindest so lange ich mich entsinnen kann. Ich finde es ja toll, wenn auch wir mal ein bisschen mehr Schnee als hier eigentlich üblich im Winter zu sehen bekommen, aber so langsam reicht es :motz:

Nicht, dass wir heute etwas vorgehabt hätten … aber trotzdem :-(

Sogar die Klapperkinder, die normalerweise von Karfreitag in der Früh bis Samstagabend dreimal täglich (morgens, mittags, abends) ihre Runden durch die Straßen des Ortes drehen und mit ihren Klappern die Essenszeiten von früher anzeigen, da die Kirchenglocken aufgrund von Jesu Tod nicht läuten, waren heute Morgen nicht wie üblich bereits gegen 6 Uhr unterwegs. Denen ist es wohl auch zu kalt und ungemütlich :augenroll:

Hoffentlich bekommen wir im Gegenzug wenigstens mal wieder einen richtigen Sommer, dann will ich mich nicht beschweren. Aber das ist wohl ein Wunschtraum !

Ansonsten bleibt mir nichts anderes als euch einen schönen Karfreitag zu wünschen, sofern dieser, wenn ihr streng gläubige Christen seid, schön sein kann.

Eure

19 Antworten auf Weißer Karfreitag

  • Bei uns hat es letzte Nacht auch wieder geschneit :motz:
    Das Wetter ist echt verrückt diesen Winter. Mein Weihnachtsblogeintrag hieß „Grüne Weihnachten“ und so wie es aussieht wird mein Ostereintrag „Weiße Ostern“ heissen. Irgendwas ist da doch schief gelaufen :panik:
    Ich hoffe auch, dass wir als Entschädigung einen tollen Sommer bekommen, aber so wie das Wetter momentan ist, bin ich da eher skeptisch.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, langes WE.

    Lg, Beate

  • Ich war heute auch schon vor 6 Uhr wach (bin gestern auf der Couch eingeratzt :roll: ) und fand den Anblick auch nicht toll :schmoll:
    Habe meine Bürgerpflicht vor sieben Uhr erledigt -> Gehweg gefegt (hätte ich mir auch sparen können, meiste eh wieder weg :motz: )

    Ich hoffe auch das die Bauerregel stimmt und wir durch den kalten März einen schönen angenehmen Sommer bekommen :-)

    LG
    Marlene

    • *ggg* der Bürgerpflicht muss ich Gott sei Dank nicht nachkommen, da unsere Straße so „breit“ ist, dass für Gehwege schlicht und ergreifend kein Platz ist. Hier gehst du auf der Straße, auf dem Sträßchen, nein „auf dem Weg“ trifft es besser :mrgreen: Wir müssen nur den Weg vor der Haustür und den Weg bis in den Garten auf einem Streifen freimachen, sodass man gefahrlos gehen kann. Und das teilen wir uns per Plan mit den Mitmietern. Wie schön, dass wir diesen Winter bislang mit dem Schnee immer Glück hatten, als wir auf dem Plan standen ;-)

  • Igitt Schnee ~ wir hatten nur einen einzigen Tag mal richtig Schnee gehabt (Winter & Eselbilder)

    ansonsten nur hauchdünne Schneeschicht, die auch gleich wieder schmilzt.

    Es ist zu warm bei uns in der Rheinebene ~ aber dann im Sommer aber auch unerträglich

    55 – 60 Grad auf dem Balkon *nach Luft schnappe* ist an der Tagesordnung.

    Für den Schnee haben wir einen Hausmeister.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    Einladung zurt Blumenschau

    • Sei froh liebe Kathrin, dass ihr so wenig Schnee hattet *ggg*
      Normalerweise fällt bei uns auch nicht so viel Schnee wie in diesem Winter, denn die Köln-Bonner-Bucht ist ja auch recht warm eigentlich.

      55 bis 60 Grad auf dem Balkon ist aber auch „toll“ im Sommer ;-)

      • Da der Balkon rechts und links zu ist und wenn die Markise runter ist

        na dann steht doch die Luft ~ kein Lüftchen geht da

        Und trotzdem gibt es immer ein Depp der bei der Hitze durch die Katzenklappe raus geht

        und sich auch noch mit dem Rücken gegen die (warme/heiße) Balkonmauer legt.

        Dann fällt mir immer dazu nichts mehr ein.

        Bei uns scheint die Sonne und 11,4 Grad.

        Liebe Grüße
        Kathrin

  • Auch hier in Sachsen viele Zentimeter Neuschnee letzte Nacht. Und auch jetzt fallen immer wieder weiße Flocken. Habe meine Familie heut früh gefragt, wer mit zum Krippenspiel kommt – draußen ist schließlich Weihnachten und nicht Ostern :roll:
    Ich wünsche Dir dennoch ein buntes Osterfest, vielleicht kommt wenigstens die Sonne mal herzu.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  • Als ich aufstand dachte ich mich trifft der Schlag…
    Es schneite und schneite und schneite.
    Doch zum Glück war es zu warm um liegen zu bleiben und so war die weisse Pracht dann auch schnell wieder verschwunden.
    Gegen 17 Uhr mussten wir zum anderen ende der Stadt und da war tiefster Winter.
    Vor uns fuhr der Streuwagen.

    Wieder daheim, nichts von Schnee zu sehen.

    Puh ich sag dir, das glaubt man nicht wenn man das nicht erlebt hat.

    Sei lieb gegrüsst und ich wünsche euch frohe Ostertage ♥

  • Hallo Fraude,
    die Klapperkinder finde ich interessant … als wir vor langer Zeit in der Rhön oder im Fichtelgebirge über Ostern gewandert sind, habe ich diese Klapperkinder beobachtet. Aber bei uns im Ort habe ich die Klapperkinder nie beobachtet. Genauso nicht vom Niederrhein, wo ich herkomme. Interessant, dass es so etwas bei Euch in Bornheim gibt.

    Gruß Dieter

    • Hallo Dieter,

      ja, die Klapperkinder gibt es nicht überall. Wir haben früher in einem anderen Ortsteil von Bornheim gewohnt … da gab es sie auch nicht :-) Ist wohl abhängig von der jeweiligen Kirchengemeinde :-)

  • also dieses jahr hat’s der winter wirklich in sich. er will einfach nicht mehr weg….*schluchz* wir haben zur zeit zwar keinen schnee, aber kalt war es heute, obwohl die sonne geschienen hat. morgen und ostersonntag soll’s dann regnen und rate mal was dann kommt? schnee! jawoll. ich will dieses weisse kalte nass nicht mehr, habe es so satt wie alle anderen auch. wir wollen endlich mal fruehling haben, also lasst uns alle mal ganz laut zusammen nach dem fruehling rufen.

    heute am karfreitag war ich mit meinem mann kurz in der stadt und habe mir osterglocken fuer meinen wohnzimmertisch gekauft. wenn’s draussen schon kein fruehling werden will, dann soll es wenigstens in meinem wohnzimmer fruehlingshaft und etwas oesterlich aussehen. ich habe heute auch eier gefaerbt. hab nur vergessen die schokolade zu kaufen. da muss ich morgen oder am sonntag noch mal los…

    das kreuz da auf deinem bild steht ja sehr einsam zwischen 2 birken oder was das fuer baeume sind. sieht aber sehr schoen aus.

    ich moechte mich noch bei dir fuer all deine netten und ausfuehrlichen kommentare bedanken. tut mir leid, dass ich momentan nicht die zeit habe auf kommentare zu antworten, aber das kommt bestimmt bald wieder.

    ich wuensche dir ein frohes osterfest

    liebe gruesse ueber’n teich
    Sammy

    • Ich hoffe, es hat bei euch nun zu Ostern nicht geschneit Sammy :-) Und Regen wünsche ich euch auch nicht.

      Osterglocken habe ich meiner Freundin auch gekauft … bei uns gibt es sie ja leider wegen der fresssüchtigen Katzen nicht ;-) Schoki habe ich leider beim Einkaufen vergessen und so schmachte ich bis Dienstag *grummel*

      Frohe Ostern liebe Sammy :-)

      • dann komm zu mir, ich habe jede menge suessigkeiten und wenn du dich beeilst, bekommst du auch ein stueck vom schokihasen ab dem beisse ich nachher noch die ohren ab :mrgreen:

        *winke*
        Sammy

  • Wir hatten auch sehr viel Schnee und heute immer mal wieder Schneeschauer, taut aber alles weg.
    Der Sommer soll wohl laut 100jährigem Kalender nicht sonderlich warm werden, aber ein paar schöne Tage im Juni sind schon drin.
    Lassen wir uns überraschen und dir ein schönes Osterfest.

    LG Mathilda :liebhab: :wink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-07-FCa-0444-Wespenspinne-weiblich 2016-08-FCa-0071-Regenbremse-1 2017-04-FCa-0050-Nilganskueken
Kategorien
Schnüffel-Archive