– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Urlaubsfrust :-(

frauke-avatarDer GöGa und ich hatten eigentlich für die 2 nächsten Wochen Urlaub geplant und heute wäre somit erst einmal mein letzter Arbeitstag gewesen … ABER … da das Wetter ja nun nicht wirklich super schön werden soll und es in der nächste Woche sogar teilweise nur gerade mal so um die 10 Grad „warm“ wird, habe ich meinen Urlaub für nächste Woche erst mal gecancelt. :-(

Ich hatte auf ein paar schöne warme Tage gehofft, aber die gibt es erst einmal nicht. Und um zu Hause rumzusitzen, nehme ich mir jetzt keinen Urlaub. Der GöGa kann’s verstehen, nimmt aber beide Wochen, da er urlaubsreif ist, wie er so schön sagte. :-)

Übernächste Woche habe ich zumindest teilweise frei. Ob ich da die ganze Woche nehme, weiß ich noch nicht. Mache ich auch vom Wetter abhängig. Bin halt nicht so der Museumstyp oder so, der jeden Tag in irgendeine Ausstellung gehen kann und das genießt. Für mich ist im Urlaub das Wichtigste, dass ich bei schönem Wetter mit der Kamera vor die Tür kann. Bienchen, Blümchen & Co. fotografieren. ;-) Und so langsam möchte ich mal wieder kleine Kribbelkrabbeltierchen fotografieren … aber dafür muss es wärmer werden *ggg*. Dann nehme ich mir später lieber spontan mal Tage zwischendurch frei. Bei uns im Büro geht das Gott sei Dank, wenn eine entsprechende Besetzung vorhanden ist. Beim GöGa im Büro leider nicht.

So freue ich mich jetzt erst mal aufs Wochenende, was zumindest morgen größtenteils auf der Couch stattfinden wird … es ist Regen angesagt. :-(

Ich wünsche euch allerdings ein superduper Wochenende. Vielleicht habt ihr wettertechnisch ja mehr Glück.

Eure
Frau Fröhlich

18 Antworten auf Urlaubsfrust :-(

  • Hallo liebe Frauke,

    hier soll es morgen auch ein wenig regnen, aber erstmal noch warm bleiben. Ab Mo dann auch hier nur noch bis 10°C – ich kann Dich bezgl. Deines Urlaubs also durchaus verstehen. Schön, wenn so eine kurzfristige Umdisponierung möglich ist. Ich hoffe, Du kannst dann wenigstens die eine Woche in vollen Zügen geniessen und auf Fototour gehen. :)

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      ich befürchte, dass die 2. Woche auch nicht besser wird. Aber ich hab ja noch Hoffnung.
      LG Frauke

      • Genau – gib die Hoffnung nicht auf, das Wetter kann sich auch schnell mal ändern. :) Ich drücke Dir die Däumchen….

        • Huhu Kerstin (TG),
          tja, wärmer wird es in den nächsten 2 Wochen nicht wirklich. Bis zu meinem Urlaub wird es dann wohl eher Juni werden. :augenroll:
          LG Frauke

  • Leider sieht es wettertechnisch bei uns auch nicht anders aus. Heute soll der letzte sonnigen Tag sein.

  • Ach Frauke nicht frustriert sein. Freu dich auf das was kommt. Vorfreude ist doch die schönste Freunde, sagt man.
    Schönes Wochenende.

    LG Gabi

  • Auch bei uns soll es immer mal wieder schauern und ich hoffe, dass es wirklich genug ist, denn es ist alles so trocken, auf den Feldern, im Garten.
    Die Krabbeltierchen kommen schon noch. Hab Ameisen im Wohnzimmer, aber die lassen sehr schlecht auf dem Teppich fotografieren :augenroll:
    Dann wünsche ich dir ein gemütliches Wochenende. Morgen habe ich noch einiges vor und am Sonntag geht es zur Tochter.

    LG Mathilda :nicken:

    • Huhu Mathilda,
      Ameisen im Wohnzimmer ? Na, auf Die könnte ich auch verzichten. ;-)
      Viel Spaß bei der Tochter. :-)
      LG Frauke

  • Wenn du deine Urlaub so flexibel legen kannst, ist es sicherlich besser, du nimmst ihn wenn es wärmer und trocken ist.
    Also hoch die Füsse am Wochenende und auf gutes Wetter die Woche darauf hoffen.
    So kann dein Göga ja ausschlafen und die Katzen bespassen,
    dann ist er in der zweiten Wochen etwas fitter und ihr könnt zusammen die Tierchen beobachten.

    Wärmende Grüsse, kkk

    • Huhu liebe kkk,
      ja, Füße werde ich gleich hochlegen. Will endlich mal wieder lesen. Habe ich schon länger nicht mehr. Dabei warten hier noch ein paar Bücher im Regal auf mich. :-)
      LG Frauke

  • Aber gestern, also am Freitag hättest du Urlaub nehmen sollen, das Wetter war noch toll.

    • Das stimmt … gestern war ja nochmal richtig schön. Leider hatte eine Kollegin schon frei, sonst hätte ich mir glatt Urlaub genommen :-)
      Ein schönes, wenn auch nasses Wochenende für dich.

      LG Frauke

  • Schade. Mal ein oder zwei Tage einfach nur faulenzen tun gut, aber den ganzen Urlaub will man so natürlich nicht verbringen. Dann kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass ihr wenigstens ein paar schöne Tage gemeinsam verbringen könnt – vielleicht hat Petrus Erbarmen.

    • Huhu Kerstin,
      3 Tage haben wir ja nächste Woche gemeinsam und das Wochenende ist auch verlängert. :-) Ich glaube, der Mai wird dieses Mal nicht unbedingt ein Wonnemonat. Aber lassen wir uns überraschen. :-)
      LG Frauke

  • Och man, ja das kann ich gut verstehen. Ich glaub‘, ich hätt‘ da net anders gehandelt. Das Wetter is‘ echt sch… Du weißt schon. Unser Urlaub ist für den Juni und August geplant – mal gucken, wie es dann mit’m Wetter aussieht!

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,
      habe mir ab morgen jetzt doch frei genommen. Den Rest der Woche und nächste Woche habe ich nun mit meinem Schatz noch Urlaub zusammen. Wenn es eben nicht warm genug für Käfer & Co. ist, muss ich halt was anderes fotografieren. ;-) Im Sommer haben wir dann auch nochmal Urlaub geplant. :-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: