Unterwegs in den Siegauen mit Abstecher in die Heide

 

Heute Morgen war ich in aller Frühe (06.30 Uhr) schon in den Siegauen unterwegs.

Als Ziel hatte ich mir die beiden Altarme „Diescholl“ und „Oberste Fahr“ ausgesucht. Ich hatte sehr malerische Fotos davon im Netz gesehen und kannte die Gegend noch gar nicht, obwohl wir gerade mal 14 km „weit“ weg wohnen … aber eben auf der anderen Rheinseite. :-)

So mit Nebel, der über das Wasser zieht … möglichst mit frühem Morgenlicht … das wäre ein geniales Motiv. Aber leider war von Morgennebel nix zu sehen. ;-) Außerdem kann man leider auch nur an ganz wenigen Stellen so richtig schön aufs Wasser gucken. Ansonsten verdeckt meist dichter, für die Auen typischer, Pflanzenwuchs mit viel Springkraut die Sicht von den Wegen aufs Wasser. 

Aber mein persönlicher Favorit ist heute auch das Foto vom Graureiher. :-)
Als ich zur Siegmündung in den Rhein kam, saß er dort am Wasser und flog sofort auf, als er mich sah (da hatte ICH ihn überhaupt noch nicht bemerkt). Netterweise flog er allerdings nicht allzu weit und setzte sich umrahmt von Pflanzen sehr dekorativ auf das Geländer der kleinen Brücke, die über den Diescholl führt. Danke ! :mrgreen:  

Da der Spaziergang mit gerade mal 3,2 km nicht wirklich lang war, bin ich noch in die Wahner Heide gefahren. Einfach rund um die Panzer Waschanlage etwas durch die Heide laufen und schauen, ob einem etwas Nettes vor die Linse gerät. Da war allerdings nicht wirklich was los und so war ich dann gegen 11 Uhr auch schon wieder zu Hause.

Aber nun zu den wenigen Bildern, die ich mitgebracht habe.

 

Für Text und Vergrößerung bitte anklicken !

 

Ich wünsche einen angenehmen Restmontag.

Eure

 

8 Antworten auf Unterwegs in den Siegauen mit Abstecher in die Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive