Kategorien
Schnüffel-Archive

Umgefallen wie die Fliegen …

… sind die Orienauten *ggg* 

Wie das in einem Mehrkatzenhaushalt und im speziellen bei Orientalen, die immer aufeinander hocken und sich gegenseitig abschlecken, so ist, zogen nach Yuri’s anfänglichem Husten und Heiserkeit alle nach und so erwischte es dann Sonntag als letzten „Alten“ unseren Nino, der nur noch ein leises Krächzen heraus bekam und nur noch seine Ruhe wollte. Eigentlich ganz angenehm, aber gesund und mit manchmal nerviger Orientalenstimme sind sie mir dann doch lieber. 

So ging es dann gestern Nachmittag mit der kompletten Bande zum Doc. Rosie hatte zwar bislang noch nicht gehustet oder gekrächzt, aber es schien mir nur noch eine Frage der Zeit zu sein, nachdem der Rest in so schöner Regelmäßig von einem halben Tag nachzog. Fieber haben sie nicht, die Bronchien sind auch noch frei, aber ein AB musste nun doch sein. Bei Rosie konnte der Doc dann auch schon anfänglich mit dem Stetoskop etwas hören und so wurde sie dann mit gespritzt … sicher ist sicher. Mittwoch müssen wir dann nochmal hin. Nebenbei gibt es für alle nun zweimal täglich leckeres Prospan für Kinder … finden sie nicht gerade dolle, aber sie lassen es über sich ergehen. So werden wir diese blöde Erkältung hoffentlich schnell wieder los. 

Gestern am späteren Abend merkte man auch schon die Wirkung des AB, nachdem alle nach dem Tierarztbesuch erst einmal tief geschlafen haben. Yuri, Nino und Rosie gingen wieder über Tische und Bänke und Linus lief auch wieder offen in der ganzen Wohnung herum, kam zum Kuscheln und später auch ins Bett. Heute Morgen um halb 5 waren auch schon wieder alle galoppierend unterwegs … ich freue mich :-)

Ich persönlich hatte gestern bei meinem Orthopäden die Nachbesprechung des MRT-Termins. Jetzt ist erst einmal Reha-Sport angesagt, um meine Rücken- und Bauchmuskeln zu stärken, damit diese zukünftig meine Wirbelsäule und damit die Gleitwirbel besser in Schach  halten und die Schmerzen damit zurückgehen. Das wird noch ein etwas längerer Prozess werden, aber ich bin guter Dinge. 

So, jetzt reicht es aber für heute. 

Habt einen wunderschönen Dienstag. 

Eure

8 Antworten auf Umgefallen wie die Fliegen …

  • Gute Besserung an dich und die ganze Bande, wird wohl Zeit dass der Frühling kommt :nick:

  • Dachte ich es mir doch…
    Ich sag mal an Dosi und Katzis gute Besserung
    und hoffen wir der Hausherr bleibt verschont.

    Liebe Grüsse
    kkk

  • Andere nehmen ihre Kinder-Rasselbande mit zum Doc, Du hast die Katzen. Hach niedlich, auch wenn Krankheit natürlich nicht niedlich klingt.
    Nun scheinen also alle auf dem Weg der Besserung zu sein. Ich stell mir das so lustig vor, wenn sie früh alle angekrochen kommen ins Bett :anbet:
    Liebe Grüße von Kerstin.

  • Haben Ories schneller eine Erkältung? Ich kenne das nämlich bei meinen eigentlich gar nicht.

    Sieht bestimmt witzig aus, wenn du mit allen beim Doc vorstellig wirst. Die Zwei Großen müssen demnächst zum Impfen, den Ernie nehme ich da bestimmt auch mit. Der findet ja bis jetzt alles cool :cool:

    LG
    & gute Besserung
    Marlene

    • Huhu Marlene,

      im Allgemeinen würde ich sagen, dass Ories nicht anfälliger sind als andere Katzen, aber da sie ja keine Unterwolle besitzen wie die meisten anderen Katzen kühlen sie natürlich schneller ab und bei gewissen Außentemperaturen und vielleicht mal Zugluft holen sie sich dann wohl mal schneller eine Erkältung. Aber dieser Infekt ist wohl eher durch den Einzug von Rosie entstanden. Jeder Haushalt hat halt doch andere Keime und wenn man die durch Vergesellschaftung mischt und durch den Stress, den eine Zusammenführung ja doch immer bedeutet, sind sie in dieser Zeit einfach anfälliger und da war es dann passiert ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: