Kategorien
Schnüffel-Archive

Tischbesetzer !

 

Einige Leser/-innen werden es locker sehen, weil es bei ihnen auch nicht anders aussieht und andere werden vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen … Katze auf Esstisch … geht ja mal gar nicht. ;-)

Sorry, hier wird das nicht so eng gesehen. Den Tisch kann man vor und nach dem Essen abwischen. Wenn wir nicht zu Hause sind, können wir sowieso nicht beeinflussen, ob die Katzen auf den Tisch springen oder nicht und so haben wir uns von Anfang an unseres Katzenhalterdaseins dafür entschieden, dass die Katzis auf den Tisch dürfen, sofern darauf nichts Ess- oder Trinkbares steht und diese Vorgehensweise haben unsere Katzen auch verinnerlicht. Beim Essen haben sie da nix zu suchen. Humbi hat fürs Lernen hier etwas länger gebraucht. Der wollte als Kitten auch immer in die Spülmaschine zu den Tellern und den Töpfen, wenn man sie aufmachte … wie ein kleiner Beagle. ;-)

Allerdings fasziniert Humbi die Spülmaschine heute noch. Lasse ich sie z. B. zum Entlüften mal offen stehen, setzt er sich auf die geöffnete Klappe und starrt fasziniert in die Spülmaschine … muss man nicht verstehen *ggg*.

Habt einen wunderschönen Mittwoch. :-)

Eure
Frau Fröhlich

 

8 Antworten auf Tischbesetzer !

  • Genau so handhaben wir das auch – die Miezen springen auch in unserer Abwesenheit gerne mal auf die Arbeitsplatte in der Küche und ab und an finde ich auch Tatzenspuren auf dem Kochfeld. Aber unsere Küche ist offen und somit kann ich das nur schwer verhindern. Wenn wir allerdings daheim sind, versuchen die beiden das nur sehr, sehr selten. :)

    Viele liebe Grüße aus der Mittagspause,
    Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      bei uns sitzen sie ja auch nicht ständig auf dem Tisch *lach*. Aber ab und an schon, denn er steht genau unter einem Dachfenster und da kann man sich super drauf sonnen und vor allem aus dem Fenster gucken, was an den anderen Dachfenstern (bis aufs Büro) leider nicht möglich ist, sodass ich schon aus diesem Grund da etwas kulanter bin. Sie haben schon keinen Balkon oder Garten und wenn sie dann noch nicht mal eine Stelle hätten, wo sie aus dem Fenster schauen könnten … neeeee, da hätte ich ein super schlechtes Gewissen. :-)
      LG Frauke

  • Naja…Katze auf Esstisch!? Hmmm…da bin ich zweigeteilter Meinung! Also wenn das Essen auf’m Tisch steht, dann gilt stricktes Verbot für die Katze auf den Tisch zu springen. Wenn der Essenstisch aber ungedeckt ist, dann darf sie schon mal hochspringen. Aber unbedingt gerne seh‘ ich’s dann auch nich‘.

    LG
    Malina!

  • Bei uns wird das auch nicht so eng gesehen :kopfschuettel: Als Wohnungskatze hat Elvis sowieso schon ein sehr kleines Revier, da möchte ich ihm den Eßtisch nicht auch noch verweigern.

    Liebe Grüße
    Bärbel

  • Wir haben da nix gegen – wir dürfen ja hier auch alles :huepfdreh:
    Schnurrer Engel und Teufel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: