Kategorien
Schnüffel-Archive

Stöckchen – Essen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, das Wetter ist bei euch besser als bei uns. Aber wenn ich so das Regenradar verfolge, dann ist wohl ganz Deutschland heute unter einer dicken Regenfront verschwunden. Hier regnet es seit geraumer Zeit ununterbrochen und das nicht nur ein bisschen, sondern in Strömen :roll:

Bei dem Wetter ist es mal wieder Zeit für ein Stöckchen, welches ich bei der lieben kkk eingesammelt habe :-) Es handelt sich um das Thema „Essen“ … los gehts …

1. Welche Rolle spielt Essen in deinem Leben ?
Eine größere Rolle. Ich esse gerne und viel. Es wäre mir lieber, es wäre nicht so und ich könnte einfach nur essen, weil man eben zwischendurch was essen muss, um leben zu können.

2. Backst du gerne ?
Nein, ich backe nicht gerne und ich koche auch nicht gerne. Zweiteres muss allerdings ein. Backen tue ich ganz selten. Entweder, weil es mich vielleicht an einem Sonntag überkommt und ich mangels vorhandener Süßigkeiten schnell Muffins mache oder weil ich gebeten worden bin, für irgendein Ereignis zu backen. Oder aber, ich stoße auf ein Rezept, was sooooo lecker klingt, dass ich es unbedingt nachbacken muss. Habe ich letzte Woche Sonntag noch gemacht :-)

3. Worauf sollte man beim Essen achten ?
Meist gesund und nicht zuviel. Ungesundes in Massen Maßen ;-)

4. Kochst du Speisen immer gleich oder experimentierst du auch mal ?
Also ich koche Dinge erst einmal immer nach Rezept und wenn sie mir und dem GöGa schmecken, dann werden sie in unsere Rezeptesammlung aufgenommen. Diese Dinge kochen wir dann immer mal wieder. Irgendwann kann man sie dann auswendig. Experimentieren tue ich also eher selten, es sei denn, dass neue Rezepte ausprobieren schon experimentieren ist ;-)

5. Isst Du jeden Tag Salat und Obst ?
Nein. Ich bin überhaupt kein großer Obstesser. Das einzige Obst, dass ich mir selber kaufe, sind Erdbeeren :-) Bei frischer Ananas und Melonen sage ich auch nicht nein, esse sie aber nur, wenn ich sie irgendwo vorgesetzt bekomme oder als Nachtisch am Buffet nehmen kann. Salat gibt es auch nicht täglich. Ich achte allerdings darauf, dass es entweder Salat oder Gemüse am Tag gibt.

6. Bist du ein Soßenfreak ?
Jaaaaaaaa :rot: Lieblingssoße ist eindeutig Tzatziki *ggg* Beim Grillen könnte ich mich ausschließlich von Brot und Tzatziki ernähren. Den Rest bräuchte ich nicht ;-)

7. Suppe, Salat, Hauptgang, Dessert… muss das immer sein ?
Nein. Dessert seeeeeeeeehr selten, Vorspeise ab und an.

8. Gibt es auch vegetarische Küche bei Dir ?
Ja. Es muss nicht immer Fleisch dabei sein.

9. Isst du in Ruhe mit deinem Partner/Familie oder schnell im Stehen ?
Wir essen gemütlich zusammen am Tisch.

10. Kochst du immer oder kommt der “Pizzadienst” regelmässig ?
Wann beginnt denn die Regelmäßigkeit ? :mrgreen: Also hier wird gekocht, aber auch durchaus zwischendurch beim Lieferdienst bestellt.

11. Was magst du gar nicht essen ?
Oliven, Pepperoni.

12. Hast du ein Leibgericht ?
Eher mehrere *ggg*

13. Gehst du gerne essen ?
Gibt es jemanden, der das nicht gerne tut ? Man wird von vorn bis hinten bedient und bekocht … ich lasse mir das gerne gefallen. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich täglich außer Haus essen ;-)

14. Liebst du die landestypische Küche oder fremdländische Gerichte ?
Beides. Bin da nicht festgelegt.

15. Findest du Tischmanieren wichtig ?
Ja, aber was Tischmanieren sind, ist in jedem Land ja unterschiedlich und mit einigen kann ich mich dann auch nicht identifizieren *ggg*

16. Trinkst du zum Essen Wein oder Bier ?
Bier trinke ich nur in Form von Radler und da ist das Verhältnis auch nur 1/3  Bier und der Rest Sprite *ggg* Das einzige Bier, das mir pur schmeckt ist „Bönsch“. Leider vertrage ich das allerdings nicht. Der Genuss von „Bönsch“ lässt mich danach eine Weile nicht mehr von der Keramikabteilung zurückkehren :roll:  Wein muss bei mir süß und süffig sein, sonst mag ich ihn nicht. Je süßer desto besser *ggg*
Wein trinke ich eigentlich nur in Gesellschaft meiner Freundin Steffi *lol* Ihr geht es meist genauso ;-)  

17. Gibst du ein Trinkgeld wenn du essen warst ?
Normalerweise schon. Es ist bislang sehr selten vorgekommen, dass wir kein Trinkgeld gegeben haben und das war dann aber auch berechtigt. Dafür muss die Bedienung schon unter aller Kanone gewesen sein.

18. Sagst du deinem Partner auch dass das Essen lecker war wenn er/sie gekocht hat ?
Natürlich. Ich höre das schließlich selbst auch gern. Allerdings kocht mein GöGa nicht wirklich oft … er kann es nämlich nicht ;-) Abgesehen von Kartoffeln und Nudeln kochen oder ähnlichem *ggg*

19. Isst dein Auge mit ?
Selbstverständlich. Ich esse ja eigentlich so gut wie alles. Aber Saumagen würde ich nicht probieren. Nicht, weil ich das vielleicht nicht mögen würde, sondern weil die Optik mich einfach davon abhält. So ist es bei vielen Menschen schätze ich. Als Kind habe ich zum Beispiel ein paar Mal bei meiner Oma Schweinehirn probiert, nachdem die Nachbarn geschlachtet hatten. Man muss sich schon überwinden, aber schmecken tut es gut *ggg* Ob ich mich heute dazu nochmal überwinden könnte … ich weiß es nicht ;-)

20. Matschst du deine Kartoffeln auf dem Teller ?
Jup *ggg* Und je nach dem was es als Beilage gibt, wird das mit unter die Kartoffeln gematscht :mrgreen:

21. Sprichst du vor dem Essen ein Tischgebet ?
Nein.

22. Nach dem Essen wird die Küche gesäubert ?
Ja, da bin ich penibel :-)

23. Schnäpschen nach dem Essen zur Verdauung ?
Nur, wenn wir zum Essen auswärts sind und das auch nur, wenn mir danach ist.

24. Wer zahlt meist beim Essen gehen ?
Der GöGa weil er meist die Geldbörse mitnimmt. Ist aber auch wurscht, denn bei einem Gemeinschaftskonto stellt sich die Frage sowieso nicht ;-)

25. Wer fährt nach dem Essen Heim ?
Zu 98 % der GöGa, da ich gerne als Beifahrer die Landschaft betrachte und der GöGa in der Regel sowie nix trinkt.

 

10 Antworten auf Stöckchen – Essen

  • Die Sonne scheint, ist herrlich warm, eher schon schwül, dabei war Regen angesagt….Glück…vielleicht, kann aber noch Regen kommen.

    LG Mathilda :wink: :wink:

    • Ab mittags wurde es gestern dann auch immer besser Mathilda und die Sonne ließ sich blicken :-)
      Am Wochenende soll das Wetter sogar richtig toll werden. Ich lasse mich mal überraschen *ggg*

  • Lieb von dir das du mitmachst, ♥-lichen Dank.

    In vielen Antworten erkenne ich mich wieder *gg*

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

  • Eigentlich sollte es gestern bei uns laut Wettervorhersage den ganzen Tag regnen. Es hat aber nur kurz am Vormittag geregnet und dann war es den ganzen Tag über sehr schön.
    Das zeigt mal wieder, dass man sich auf den Wetterbericht nicht verlassen kann…

    • Also unsere Wettervorhersage ist eigentlich meist korrekt Beate :-) Ab mittags wurde es dann gestern aber auch etwas schöner und die Sonne ließ sich später sogar blicken :-)

  • Also zu Punkt 18:

    Meine gekochten Kartoffeln und meine Nudeln al dente sind weltberühmt und legendär!

    Die werden nur von meiner Tiefkühlpizze übertroffen.
    Aber die will die Madame ja nicht essen :hunger:

  • deine antworten waren fuer mich recht interessant zu lesen. ich hatte das stoeckchen ja auch schon und habe es mir von der lieben 3kkk’s geklaut. ich finde stoeckchen immer super, so lernt man doch den blogger viel besser und auch etwas naeher kennen.

    lg
    Sammy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: