Stille im Blog

frauke-avatarGuten Morgen ihr Lieben  :kaffee:

Nicht wundern, hier passiert im Moment nichts wirklich etwas. Selbst um Bilder von den Katzis zu machen, wenn ich schon keine von Spaziergängen mache, ist es wettertechnisch zu dunkel … sogar mit Blitz würden die Bilder nicht so, wie ich sie mir vorstelle und deshalb lasse ich es direkt *hüstel* Dazu kommt, dass ich wirklich im Moment eine absolut faule Phase habe, was ich aufs Wetter schiebe. Ich bin ständig müde und kann mich zu nichts wirklich aufraffen. Ich brauche Sonne, um Energie tanken zu können, aber der Wettergott will da irgendwie nicht mitspielen. Und scheint die Sonne mal, bin ich entweder arbeiten oder anderweitig verplant. Ich müsste mich eigentlich mal aufraffen und spazieren gehen, wenn es zumindest nicht regnet. Die Phasen gibt es ja nun auch. Aber dann muss ich abwägen, gehe ich raus ins triste, wenn auch trockene Wetter oder gucke ich lieber Biathlon, was ja über den Winter regelmäßig am Wochenende läuft und das ich liebe … und schwupps entscheide ich mich natürlich für Biathlon, gehe auf die Couch und bleibe da mit den Katzis gleich liegen und lese sonst zwischendurch in meinem aktuellen Buch. Und unter der Woche spare ich mir das Spazieren eh … ich verlasse im Dunkeln das Haus und wenn ich nach Hause komme, ist es auch nicht mehr allzu lange hell … lohnt sich also nicht  :traurignick:   Eigentlich müsste ich mit so wenig Frischluft und Bewegung einer Winterdepri nahe sein, ist aber Gott sei Dank nicht so. Warum also etwas ändern ? *hüstel*

Ich darf gar nicht daran denken, dass der Frühling noch recht weit ist und das wettermäßig noch viele Wochen so weiter geht  :-(

Und auch sonst, weiß ich irgendwie nix zu erzählen. Ich könnte erwähnen, dass wir Samstag eine sehr liebe Freundin in Heidelberg besucht haben, die wir nur sehr selten sehen, aber bei jedem Besuch ist es immer so herzlich wie sonst auch. Wir können uns lange nicht hören und sehen und sind doch immer wieder sofort auf einer Wellenlänge und wissen, war wir an dem anderen haben. Leider ging es meinem GöGa Magen-Darm-technisch am Wochenende nicht ganz so gut. Das fing ausgerechnet an, als wir in Heidelberg gerade angekommen waren und so sind wir leider schon gegen 19 Uhr wieder aufgebrochen. Aber klasse, dass mein Mann es von 12 Uhr an überhaupt so lange ausgehalten hat. Wenn es mir nicht gut geht, bin ich am liebsten auch zu Hause.

Ich könnte euch noch erzählen, dass ich gestern Karten für mich und den GöGa für ein Open-Air-Metal-Festival im Sommer gekauft habe … da freue ich mich schon sehr drauf. Schade, dass es noch so lange dauert, bis es soweit ist, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste … angeblich ;-)

Den Katzis geht’s soweit gut. Das Zwergi hat sich leider schon wieder irgendwie erkältet. Er niest seit Tagen vor sich hin und selbst eine AB-Behandlung bringt bisher zwar etwas Besserung, aber so ganz weg ist es nicht und ich frage mich, ob er nicht eher gegen irgendwas allergisch ist, denn sein Niesen ist nicht ganztägig, sondern speziell, wenn er geschlafen hat und wach wird *grübel* Ansonsten ist er bis auf das Niesen nämlich fit wie ein Turnschuh und verhält sich völlig normal. Habe zur Abwehrstärkung seit vorgestern Abend Esberitox noch im Trinkwasser. Mal sehen, ob das auch was bringt.

Der Hase kommt mit je einer Dreiviertel Tablette Cortison alle zwei Tage für seine Futtermittelunverträglichkeit super zurecht und ich werde jetzt den Versuch wagen, die Dosis auf eine Halbe alle zwei Tage zu senken. Es wäre toll, wenn er damit auch noch zurecht käme. Je weniger von diesem Teufelszeug umso besser.

Auch könnte ich etwas über „je suis Charlie“ sagen, aber ich teile mit Sicherheit zu diesem Vorfall die Meinung des hoffentlich Großteils der Menschen und es sind bestimmt schon genug Worte hierüber geschrieben worden … also spare ich mir das. Außerdem soll es in diesem Blog nicht zu ernst zugehen, denn der Ernst erwartet mich schon im Alltag.

Also schweige ich hier ein bisschen vor mich hin … also nicht wundern ;-)

Habt eine schöne und hoffentlich ruhig Arbeitswoche.

Eure faule

20 Antworten auf Stille im Blog

  • Ähnlich geht es mir auch. Das Wetter lockt nicht raus. Warten wir also auf das Frühjahr.
    Fotos vom trüben Wetter brauchen wir eigentlich nicht auch noch. :-)

  • Für gute Fotos ist das Wetter im Moment in der Tat abtörnend. Da kann so ein bisschen Winterschlaf nicht schaden. Ich mühe mich im Moment auch reichlich ab Fotos für Beiträge zu erstellen. Dann ruh dich aus und träum von dem anstehenden Konzert. (wir sehen doch sicher einige Fotos?)
    LG Christiane

    • Hi Christiane,

      Winterschlaf … ja, das wäre was. Wenn man zwischendurch nur nicht immer ins Büro müsste ;-)
      Bei dem Konzert mache ich auf jeden Fall Bilder … wenn man denn darf. Das muss ich noch rausfinden. Aber das hat auch noch Zeit, denn das Konzert ist ja erst im Sommer :-)

      LG Frauke

  • Hallo liebe Frauke,
    ich bin Ende 2014 aus meinem Winterschlaf wieder erwacht. Der hat allerdings mehr oder weniger das ganze Jahr angedauert. :-(
    Aber jetzt ist wieder Leben in Terraginas Bude und ich habe wieder richtig Freude am Bloggen. :knutsch:
    Was ich damit sagen möchte: Jeder braucht mal eine Auszeit und ich bin mir sicher, wenn das Wetter wieder passt, bist Du mit schönen Fotos und Geschichten wieder zurück.

    Bis dahin viele liebe Grüße von Kerstin

    • Huhu Kerstin :-)

      Welcome back in der Bloggerwelt ;-)
      Ja, die Phasen hat wohl jeder. Ich hoffe auf den Frühling und damit neue Fotomotive *ggg*

      LG Frauke

  • So ganz geschwiegen hast Du ja auch wieder nicht ;) Mit Metal-Mukke kann ich leider nix anfangen. Macht aber nix. Gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt!
    Und: Lustlosigkeit sowie Müdigkeit können sehr wohl auf eine Winterdepri hindeuten. Nur mal zum drüber Nachdenken…
    Auf sonnige Wintertage! Grüße von Ruthie

    • Huhu Ruthie,

      ne, ganz geschwiegen habe ich nicht :-) Und du hast Recht, ne kleine Winterdepri könnte es schon sein. Wobei ich mich bei meiner Lustlosigkeit und Müdigkeit nicht schlecht fühle … im Gegenteil … ich genieße das Gegammel *hüstel*

      LG Frauke

  • Hand reiche, mir geht es ähnlich ;-)
    Ich nehme jetzt Vitamin D und hoffe, das Tief geht bald in Frühling über.
    Auch wenn wir bislang keinen Winter hatten, ich kann gut drauf verzichten und möchte gerne wieder in der Sonne schaukeln.

    Karten gekauft? Von derselben Gruppe wie letzte Woche?

    Sei lieb gegrüsst ♥

    • Huhu liebe kkk,

      *handzurückreich* :mrgreen: Vitamin D wäre mal ne Überlegung wert. Danke für den Hinweis.
      Karten gekauft und ja, auch von der gleichen Gruppe. Aber es treten insgesamt 4 Bands bei dem Festival auf :-)

      LG Frauke

  • Naja, ich muss mich auch immer regelrecht aufraffen, im Winter raus zu gehen. Winter ist nicht so mein Ding. Auch wenn ich nicht friere da draußen, gefallen mir die Temperaturen nicht wirklich.

    • Huhu Treibgut,

      Winter ist auch nicht so mein Ding. Seltsamerweise habe ich früher lieber Winter als Sommer gehabt. Heute ist es genau anders herum ;-) Die Kälte ansich macht mir jetzt auch nicht soviel aus. Ich mag die Feuchtigkeit nicht, die so über den Winter vorherrscht :augenroll:

      LG Frauke

  • Hallo Frauke,
    ja so ist das eben. Das Wetter schlägt aufs Gemüt. Aber es kommen auch wieder sonnige Zeiten. Freuen wir uns also auf den Frühling.

    Liebe Grüße Gabi

    • Hi Gabi,
      ja, das Wetter schlägt aufs Gemüt. Heute ist es mal recht hell da draußen … dafür bin ich heute krank mit Magen-Darm :augenroll:
      LG Frauke

  • Das Wetter ist echt bescheiden, liebe Frauke und wir leiden wohl alle mit dir :traurignick: Aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen :huepfdreh: Das Wetter kann uns mal :totlach:
    Schnurrer Engel und Teufel

  • Da ich ja im Moment eine Doku / Repo nach der anderen anschauen kann habe ich die Tage etwas gesehen, dass es vielen im Moment so geht. Liegt am Wetter, dunkle Jahreszeit und bei vielen gehen die Vorsätze flöten (deshalb keine machen ;)). ABER, die Tage werden schon wieder länger :huepfdreh:

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      ja, du hast ja jetzt Zeit dafür. Ich heute allerdings auch … Magen-Darm :-(
      Vorsätze mache ich mir sowieso keine mehr *lol* … ist halt die fehlende Sonne und das fehlende Vitamin D.
      Gute Besserung weiterhin für dich :-)

      LG Frauke

  • Ja, ja das liebe Wetter. Im Moment blendet mich die Sonne, aber in den Tagen zuvor war das Wetter echt besch… Unn nun is‘ meine Schnecke auch noch krank :-( Das arme Kind leidet unter deftigen Krämpfen und muss Medikamente einnehmen.

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive