Sonntags unterwegs in Mittelerde …

 

… bei den Drachen und Elben, auch wenn ich keines von beidem gesehen habe, denn sie sind sehr scheu diese Wesen. :-)

Nur einen Baumgeist habe ich gesehen, der sich sogar fotografieren ließ … ihr werdet sehen. :-)

Es sind zwar nicht viele Bilder geworden, denn in den Wäldern ist einfach noch nix los.

Für die Buschwindröschen ist es leider noch ein paar Wochen zu früh … aber auf die freue ich mich schon, wenn sie mit ihren weißen Blüten wieder ganze Waldteppiche bilden, bevor dann endlich die Bäume ausschlagen und ihnen schließlich das Licht nehmen, dass sie brauchen.

Aber hier nun ein paar kleine Eindrücke.

Zum Vergrößern wie immer anklicken !

 

Mittelerde liegt übrigens bei uns in der Ville am Silbersee. :-)

Die Ville ist ein Höhenzug in der Niederrheinischen Bucht und das Vor“gebirge“, in dem ich wohne, ist ein Teil davon.

Die Ville liegt eingegrenzt zwischen Grevenbroich, Pulheim, Köln, Brühl, dem Vorgebirge, Bonn, dem Hardtbach, der Eifel und der Swist und ist Teil des Naturparks Rheinland.

Das Wetter war an diesem Tag wunderbar sonnig, wenn auch doch recht frisch. So richtig kommt die Sonne noch nicht auf Touren. Aber ich will mich nicht beschweren, denn wenn ich dem Wetterbericht Glauben schenke, dann hat es gestern in Teilen Deutschlands noch einmal geschneit. :panik:  

Habt einen wunderschönen Mittwoch.

Eure

13 Antworten auf Sonntags unterwegs in Mittelerde …

  • Ein schöner Spaziergang und kein Schnee mehr zu sehen. Da sieht es bei uns leider noch anders aus. Das Vögelchen ist ja süß und den Waldgeist habe ich auch gefunden :nicken:

  • Ja, den Waldgeist hab‘ ich auch entdeckt :-) Du hattest sicherlich einen schönen Spaziergang und uns hast Du wirklich schöne Bilder mitgebracht. Hier liegt auch kein Schnee mehr – Gott sei Dank! Die Sonne kommt ab und zu zum Vorschein, aber so richtig warm mag es noch nicht werden. Hier weht ein kräftiger Wind. Aber das wird noch. Da denk‘ ich einfach mal positiv! Hab‘ einen schönen Tag!

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,
      ja, der Spaziergang war schön. Die Sonne hat gut getan. :-)
      Hier weht es heute auch ganz ordentlich draußen. Da fühlt sich die Temperatur gleich viel kälter an. Bin froh, dass ich gerade wieder vom Spaziergang zurück bin und meinen Latte vor mir stehen habe. :-)
      LG Frauke

  • Na immerhin ein Baumgeist :-) und der ist echt hübsch. So extrem viel ist im Wald noch nicht los, hast aber trotzdem schöne Fotos mitgebracht.

    LG Soni

  • Den Waldgeist finde ich klasse und auch die kleinen gefiederten Waldbewohner hast Du doch toll erwischt. Ein schöner Spaziergang – auch wenn die Bäume noch kahl sind.

    Alles Liebe, Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      bei den gefiederten Waldbewohnern hatte ich Glück, dass ich sie so nah fotografieren konnte. Auf einer Holzbank mit Tisch hatte jemand Futter für die Waldvögel ausgestreut. Leider war nicht mehr viel übrig, sonst hätte ich vielleicht noch andere Vögeleins vor die Linse bekommen. :-)
      LG Frauke

  • Da kann man noch so viele schöne Aufnahmen machen von Natur und Tier, aber wenn man so einen Baumgeist trifft, der ist natürlich der Hit der Fotoserie :huepfdreh: Lustiger Gag.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  • Ruhig und beschaulich…
    Bist du eigentlich meistens alleine unterwegs?

    Liebe Grüsse, kkk

  • super schön! ist leider ein „blinder fleck“ auf meiner früher-landkarte. aber ich hab da echt was verpasst, wenn ich das sehe. danke fürs mitnehmen!
    liebe grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-11-FCa-0118-Junger-Hoeckerschwan 2016-07-FCa-0436-Stockente 2016-08-FCa-0138-Eichhoernchen
Kategorien
Schnüffel-Archive