– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Schneeeeeee :-)


Also zumindest ein bisschen Schnee hat das Vorgebirge abbekommen ;-) Etwas weiter unten (und wir wohnen jetzt echt nicht sooooo hoch am Hang) liegt schon gar nix mehr, auch wenn es dort natürlich auch gestern geschneit hat. Aber da blieb es nicht liegen. Ihr seht den Blick aus unseren Schlafzimmer- bzw. Bürofenstern.

Im Bergischen Land dagegen liegt ordentlich Schnee. Wir haben gestern die Schwester des GöGa mit Familie besucht und je mehr wir Richtung Wuppertal kamen, umso mehr Schnee lag. Wir haben das natürlich für einen Schneespaziergang genutzt :-) Da es die ganze Zeit geschneit hat, habe ich meine Kamera nicht mitgenommen und die nachfolgenden Bilder sind mit dem Handy vom GöGa entstanden. Außer die von der Terrasse ;-)

Um ins "Grüne" zu kommen, mussten wir leider erst einmal den Berg auf dem hier letzten Foto hoch uff Heute habe ich schon Muskelkater in den Waden lach

 

Zum Vergrößern wie immer anklicken ! 


 

Ich hoffe, dass das Vorgebirge auch noch mehr Schnee in den nächsten Tagen abbekommt. Über Silvester/Neujahr ist ja fürs ganze Land wieder Schnee gemeldet. Ich lasse mich überraschen.

Gleich werden der GöGa und ich das heutige Sonnenwetter auf jeden Fall für einen Spaziergang nutzen ;-)

Habt einen wunderschönen Sonntag ... ob mit oder ohne Schnee.

Eure

 

14 Antworten auf Schneeeeeee :-)

  • Bei uns schneit es immer noch. Alle Skilifte laufen. Ich hoffe so sehr, dass irgendwann mal die Sonne rauskommt. So ein Schneespaziergang wäre schön.

  • Sieht ja echt gut :frier: Habt viel Spaß im Schnee :eis: Aber nicht den gelben Schnee naschen :totlach:
    Schnurrer Engel und Teufel

  • Ich mag Schnee am liebsten auch mit blauem Himmel :) Das mit dem Wadenmuskelkater kenne ich - als ich in Niedersachsen wohnte und immer mal in der fränkischen Heimat spazieren war ;)

  • Du weißt mittlerweile ja zur Genüge was ich persönlich von Schnee halte :-P

    LG
    Malina!

  • Ich könnte ja drauf verzichten, aber es soll ja Leute geben die mögen den Winter samt Schnee.

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

  • Inzwischen ist er bei uns wieder weggetaut und die Wege sind schön trocken, zumindest die Fußwege. In der Aue ist Matsch angesagt, das geht nur mit meinen derben Boots.
    Von mir aus kann jetzt Frühling werden, ich hatte genug Winter :nicken:
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu Kerstin,
      bei uns ist er ja leider auch nur 2 Tage geblieben. Aber für das Rheinland ist Schnee und Liegenbleiben sowieso immer Glückssache ;-) Hier ist es einfach zu warm in der Regel.
      Das es bei euch gerade ziemlich matschig ist, das glaub ich dir gerne. Hier im Wald ist es Dank vielen Regens auch gerade ziemlich glitschig :-(
      Von mir aus darf auch gerne Frühling werden, obwohl ich gefühlsmäßig noch nicht so weit bin, dass ich ihn mir sehnlichst herbei wünsche. Finde sowieso, dass der Winter bis jetzt total schnell vergangen ist :-)

      LG Frauke

  • Schneelandschaften sehen ja schon toll aus. Dann ist die triste Landschaft schön eingepackt.
    Hier ist keine Schnee und dabei habe ich so einen tollen neuen Schneeschieber und ultrawarme Schuhe.

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      der Schnee wird uns bestimmt noch einmal ein Stelldichein geben. Dann kannst du dein neues Equipment einsetzen :-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.