Schnee, Schnee und nochmals Schnee

Ich mag keinen Schnee mehr sehen ! Ich will Frühling oder wenigstens eben keinen Schnee *grummel* 

Seit Samstagnachmittag schneit es permanent und wenn die Temperaturen hier im Rheinland nur noch ein wenig kälter wären, dann lägen hier wahrscheinlich schon Berge von diesem weißen Zeug. So taut es zwischendurch immer über Tag ein bisschen weg und nachts, wenn die Temperaturen unter Null sinken, schneit es wieder oben drauf. Ein ewiger Kreislauf. 

Wenigstens hat Christoph … ein Kleinkind bei uns im Haus seinen Spaß daran und hat mit Mamas Hilfe den gefühlt 100sten Schneemann in diesem Winter im Garten gebaut *ggg* 

So langsam könnte der Winter sich zurückziehen. Aber er wird uns noch eine Weile erhalten bleiben. Im März soll es wohl auch noch unterdurchschnittliche Temperaturen geben. Die ersten Kraniche sind zwar schon wieder auf dem Weg in ihre nördlichen Sommerbrutgebiete über das Rheinland hinweg gezogen, was eigentlich ein Zeichen für den nahenden Frühling ist, aber das waren wohl die unerfahrenen Tiere aus dem letzten Jahr, denn die Wetterprognose sagt etwas anderes. Ich persönlich habe beschlossen, dass es Zeit wird, den Winter zu verdrängen und deshalb habe ich für euch hier einen kleinen kombinierten Frühlings-/Ostergruß zum Mitnehmen. Einfach rechter Mausklick und auf eurer Festplatte abspeichern. Bis Ostern dauert es zwar noch 4 Wochen, aber … s d H d … das übersetze ich jetzt mal nicht :mrgreen:  

Habt einen schönen Wochenstart und eine ruhige Woche. 

Eure

9 Antworten auf Schnee, Schnee und nochmals Schnee

  • Ich fühle mit dir mit…
    doch da müssen wir durch.
    Vll. sollten wir uns massig Schnee wünschen damit wir Frühling bekommen???
    Wer weiss es, aber ich kenne kaum Blogger die sich noch Schnee wünschen ;-)

    Liebe Grüsse und dir auch einen schönen Frühling, zumindest die Freude darauf
    kkk

  • Samstag waren wir unterwegs und das war wahrlich mehr als unangenehm, nur Schneefall, das nahm kein Ende, den ganzen Tag.
    Am Abend war es eher eine Schlidderpartie nach hause und wir benötigten doppelt soviel Zeit.
    Ich mag auch nicht mehr, möchte Frühling und jetzt noch einen Infekt, der hoffentlich bald wieder geht, macht so müde und schlapp.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda :wink: :wink:

  • Ich kann auch keinen Schnee mehr sehen. Zum Glück ist es bei uns seit gestern schneefrei und die Temperaturen sollen diese Woche auch im Plusbereich bleiben :huepf:
    Ich habe das Gefühl, dass wir schon seit einem halben Jahr Winter haben und der Februar kommt mir auch endlos vor.
    Wird definitiv Zeit, dass der Frühling kommt!
    Lg, Beate

  • Ach, liebe Frauke, Schnee wäre mir immer noch lieber als das elende Grau da draußen in Leipzig und Umgebung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Spätherbst hier nicht zu Ende geht. Zwei Tage hatten wir Schnee, und der taute sofort wieder. :(
    Schön, wenn man einen Schneemann vor das Haus gebaut bekommt. Ich glaube, ich wohne hier in einem richtigen Rentnerviertel. Ob ich im nächsten Jahr mal …? Heimlich?

    Liebe Grüße von der Gudrun

    • *lach* … liebe Gudrun, ich finde du solltest selbst ruhig einen Schneemann bauen. Wer weiß, vielleicht steckst du mit deiner Freude daran, sogar jemanden an :-)

      Soll ich dir nun Schnee wünschen, damit es nicht so grau ist bei euch oder lieber Sonne ? ;-)

  • Ich dachte schon, Du hättest den Schneemann gebaut. Aber nun taut es endlich und ich hoffe, auch bei Dir zieht sich der Schnee zurück.
    Viele Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-11-FCa-0112-Hoeckerschwan 2016-01-FCa-0031 2016-11-FCa-0047
Kategorien
Schnüffel-Archive