Schlosspark Brühl

 

Im großen Schlosspark rund um das Schloss Augustusburg in Brühl (15 Minuten mit der Stadtbahn von uns entfernt) gibt es so einige Weiher und die waren heute mein Ziel. Ich wollte dort eigentlich Libellen fotografieren, aber das Wetter entwickelte sich heute Morgen leider überhaupt nicht so, wie ich das gerne gehabt hätte. Es blieb die ganze Zeit bewölkt und die Temperaturen wollten auch nicht über 16 Grad steigen. Nicht gerade gute Bedingungen, um viele Libellen anzutreffen. Und so war es dann schließlich auch :-(

Am Mönchsweiher, der für seinen Libellenreichtum bekann ist, war überhaupt nichts los. Keine einzige Libelle in Sicht.  Am „Kleinen Inselweiher“ flog mir schließlich wortwörtlich eine Große Königslibelle vor die Füße. Leider landete sie genau neben einer Risenwurst Gänsekot, sodass ich das Foto schließlich vignettiert habe, denn das sah wirklich nicht schön aus :motz:  

Am Palmersdorfer Bach hatte ich schließlich ein bisschen mehr Glück. Einige blaue Kleinlibellen und sogar eine mir nicht bekannte Großlibelle waren unterwegs :-)  

Vom Schloss selbst habe ich heute leider kein Bild für euch, denn ich war zu faul, ein zweites, geeignetes Objektiv zu meiner Makrolinse mitzuschleppen und zusätzlich habe ich gestern nach dem gemeinsamen Fußballabend mit Freunden dort meine Digicam liegenlassen, die ich sonst mitgenommen hätte :-( Aber bei schönem Wetter werde ich auf jeden Fall noch einmal hinfahren und dann gibt es selbstverständlich auch Bilder vom Schloss :cool:  

Ziemlich nervig war der Landesbläserwettbewerb im Jagdhornblasen, der heute am Schloss stattfand. Ständig hörte man das Gedudel im Hintergrund :augenroll:   Wer so etwas mag, der Wettbewerb geht morgen weiter und auch das Wetter soll morgen besser werden ;-)

Im Abschluss folgen wieder ein paar Bilder.

Habt ein wunderschönes Wochenende.

Eure

 

 

 

 

4 Antworten auf Schlosspark Brühl

  • Da hast Du aber wirklich wunderschöne Fotos mitgebracht!

    LG
    Malina!

    • Danke Malina :-)
      War am nächsten Tag nochmal im Schlosspark. Dieses Mal gab es viele schöne Libellen zu sehen.
      Artikel muss ich noch fertigstellen :-)

      LG Frauke

  • Wie, die Große Heidelibelle gibts dort schon im Juni? Nicht schlecht! Die Königslibelle gefällt mir auch ausgesprochen gut!

    LG

    • Hi Simon,

      danke für die Bestimmung … ich trau mich meist nicht, eine Bestimmung auszusprechen. Erst recht nicht, wenn sie so frisch geschlüpft sind und noch nicht wirklich ausgefärbt. Dafür beschäftige ich mich zu wenig mit ihnen, auch wenn ich sie immer wieder sehr faszinierend finde :-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-08-FCa-0163-Heidelibelle 2016-08-FCa-0071-Regenbremse-1 2017-04-FCa-0050-Nilganskueken
Kategorien
Schnüffel-Archive