RR oder rollende Rosie

2 Tage vor ihrem 6. Monat meinte unsere Rosie nun schon rollig werden zu müssen. 

Orientalen gehören ja sowie zu den eher frühreifen Rassen, aber muss gerade Rosie meinen, ein Beispiel dafür zu sein ? 

Seit gestern Morgen ist sie gar unerträglich. Es wird gebrüllt was das Zeug hält und Nino wieder und wieder zu Decken animiert. Ganz abgesehen davon, dass er ja kastriert ist, geht ihm Rosie mittlerweile auch auf den Keks. Ein „Kater“ will schließlich auch irgendwann seine Ruhe haben. Rosie Nimmersatt dagegen könnte und will immer. 

Durch Spielen und Schmusen lässt sie sich teilweise ganz gut ablenken, aber gerade heute Nacht hat sie richtig losgelegt. Nicht gerade das gelbe vom Ei, wenn man zur Miete wohnt und Nachbarn hat. Ich hoffe nun inständig, dass die Rolligkeit nur ein paar wenige Tage dauert. Im Durchschnitt sind es jedoch 7 :roll:  

Für Freitag ist auf jeden Fall die Kastration angesetzt, denn abgesehen davon, dass es für die Katze auch nicht so berauschend ist, rollig zu sein, ohne gedeckt zu werden oder mit Hormonen bearbeitet zu werden, will ich das weder uns noch unseren Nachbarn nochmal antun ;-)  

Nino wird am selben Tag die Zähne gemacht und einen Alterscheck (mit großem Blutbild) gemacht bekommen. Dann sind Beide gleichzeitig außer Gefecht gesetzt und einige Tage ruhiger. 

Ich hoffe nur, dass Rosie bis dahin nicht mehr rollt, denn während einer Rolligkeit kastrieren Tierärzte sehr ungerne, weil die Organe in dieser Zeit mehr durchblutet sind und sie beim Schneiden noch mehr Vorsicht walten lassen müssen und ich fänd es auch nicht gerade prickelnd. 

Drückt mir doch einfach die Däumchen, dass der Spuk spätestens Dienstag ein Ende hat. 

Eure etwas genervte

14 Antworten auf RR oder rollende Rosie

  • Ist das so laut? Ich kenne das ja nun nicht :roll:
    Der arme Nino :pfeif: Und die anderen beiden schauen sich die show an und denken bestimmt *uff, zum Glück sind nicht wir die Auserwählten* :cool:

    Mit Ernie war ich ja vor gut 10 Tagen beim Doc. Er hat noch etwas Schonfrist. BKH’s sind eher Spätzünder :roll:

    LG
    und Daumen sind gedrückt
    Marlene

    PS:
    wie war de Probefahrt *neugierigbin+

    • Huhu Marlene,

      jaaaaaa, das ist sehr laut und bei einer Siamesin nochmal lauter als bei den meisten anderen Rassen :roll:
      Diese Nacht war sie aber verhältnismäßig ruhig. Ich hoffe, die Rolligkeit wurde durch das Decken von Nino vorzeitig unterbrochen.

      Die Probefahrt war super und das Auto ist gekauft :-) Ich bekomme ihn spätestens am 03.04. :freu:

      • Dann können hoffentlich die Nachbarn auch wieder ruhiger schlafen ;-)

        Wie ist das denn wenn Rosie durch die Wohnung tobt, haben die Nachbarn unter euch schon mal etwas gesagt? *g*

        :freu: freue mich mit dir und deinem TöffTöff :freu: Ich finde es immer ganz schrecklich warten zu müssen. Aber vier Wochen ist ja noch human, musste ich letzten Jahr bei der Stella auch. Welche Farbe bekommt dein schicker Cityflitzer denn?

        LG
        Marlene

        • Marlene … ich weiß gar nicht, ob die Nachbarn síe überhaupt gehört haben.
          Unsere Wohnungen sind nicht gerade hellhörig. Als wir vor 8 Jahren eingezogen sind, hat Nino wochenlang aus Unsicherheit gebrüllt und ihn hat man damals auch nicht gehört (wir hatten nachgefragt).

          Über Tag, wenn alle Alltagsgeräusche vorhanden sind, hören die Nachbarn sie garantiert nicht, da bin ich mir sicher. Nur nachts, wenn alles ruhig ist und sie dann brüllt, dann weiß ich es nicht. Wobei normalerweise schläft man nachts ja und man würde sie dann außerhalb unserer Wohnung wohl auch nicht hören.

          Und über Katzengetrampel hat sich in den 8 Jahren, in denen wir da wohnen auch noch nie jemand beschwert und unter uns wohnen schon immer die gleichen Mitmieter :-)

          Jetzt sind es nur noch 3 Wochen und 2 Tage *freu* und der neue Flitzer ist rauchgrau-metallic :-)

          • Wenn ich unten bin, dann höre ich die Drei schon mal.
            Aber bei euch sind die Wohneinheiten ja besser gedämmt.

            die Stella ist Steel Grey Metallic (durch das Steel Stella ;))
            Schätze es ist die gleiche Farbe, dunkles grau :)

            LG
            Marlene

          • *ggg* da sich noch niemand geäußert hat, gehe ich mal davon aus, dass sie niemand hört :mrgreen:

            Steel grey … klingt sehr elegangt :-)

            Vielleicht sollte ich den Namen meines Autos auch der Farbe anpassen … rauchgrau *grübel* … mal sehen, ob mir was passendes einfällt :-)

  • Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es am Freitag mit der Kastration klappt und dass alles problemlos verläuft.
    Lg, Beate

  • Ohh Ihr armen – eine rollende Siam-Katze ist sicher nichts angenehmes. Bin ich froh, dass die Coonies auch mehr die Spätzünder sind und ich alle recht früh kastriert habe. Und bei mir wird sicherlich auch keine unkastrierte Kätzin mehr einziehen.

    • Huhu Heike,

      ja, die rollende Rosie war schon ein Erlebnis :roll: Gott sei Dank hat sie nur 2 Tage von den insgesamt 4 Tagen Rolligkeit so gebrüllt. Und Freitag hat das ganze Spiel ja Gott für ihr restliches Leben eine Ende *ggg*

  • Upps – da steht Stress ins Haus. Also Kater – oder auch beim Hund die Rüden – haben schon zu leiden, wenn die Damenwelt duftet. Aber Katzen oder Hündinnen leiden genauso. Schlimm.
    Dann will ich für euch hoffen, dass alles gut geht und bald alle wieder ruhig schlafen können.

    • Huhu Kerstin,

      Rosie hat Gott sei Dank nur 4 Tage gerollt und 2 Tage davon schreiend. Aber Nino hat schon arg darunter gelitten. Trotz der Tatsache, dass er kastriert ist, hat er sie ständig gedeckt und war nur auf sie fixiert und auf nix anderes. Er hat in den 4 Tagen auch kaum gefressen und gut abgenommen dabei. Rosie schien es nicht wirklich etwas auszumachen, rollig zu sein. Aber Freitag hat das ganze ja sowieso dank Kastration ein Ende :-)

  • Hallo Ihr Süßen, hallo liebe Frauke,
    ich drück‘ ganz dolle die Daumen für die OP’s..und hoffe inständigst, dass Euch nicht so etwas wie uns passiert!
    Schau mal in unsere News:)…es gibt gute Nachrichten!
    So, dann ganz liebe Grüße von uns und mir!
    Tschaui Deine Biene mit Babsy und Urmelchen

  • Huhu ihr Lieben,
    ich hoffe, dass es Rosie gut geht?!?
    Jetzt hat Nino ja wieder Zeit zum Futtern :mrgreen:
    Bis bald und ganz liebe Grüsse an Alle
    Uschi :wink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive