– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Rosie fühlt sich wohl

Die kleine Rosie fühlt sich wohl, das ist unverkennbar. Seit Mittwochabend spielt sie ausgelassen mit Nino und gestern und heute Morgen hat sie sogar den faulen Yuri dazu gebracht, fangen zu spielen :-)

Gekuschelt hat sie mit Nino und Yuri auch schon. Nur Linus hält sich aus allem raus. Er faucht sie zwar nur noch selten an, aber so richtiges Interesse an ihr zeigt er nicht … muss er aber auch nicht. Hauptsache, er akzeptiert sie und das tut er. 

Wie das bei Zusammenführungen so ist, kommen oftmals die Katzen mit den unterschiedlichen Keimen, die in den verschiedenen Haushalten herrschen erst einmal nicht so klar und kleine Infekte entstehen. 

Rosie niest hin und wieder und der Hals ist gaaaanz leicht gerötet, sodass die Tierärztin von einem AB abgesehen hat und nur ein stimulierendes Mittel für das Immunsystem gespritzt hat, was Montag wiederholt wird. Yuri hat auch einen leicht geröteten Hals, aber auch eine Blasenerkältung. Bei ihm war AB ein Muss. Nach der Gabe war das Blasenproblem aber auch schon wieder aus der Welt geschafft. Zur Sicherheit werden wir in ca. 14 Tagen mal Urin auf Kristalle untersuchen lassen, denn er hatte ja im Oktober schon einmal eine Blasenentzündung. Leider hatte er beide Male beim Tierarzt eine leere Blase, sodass vor Ort keine Probe entnommen werden konnte. 

Heute Morgen fing dann Linus an zu krächzen und so ging es heute Morgen dann mit ihm zum Doc. Auch er wird erst einmal wie Rosie mit einem Mittel für das Immunsystem behandelt und darf Montag noch einmal mit zum Doc. Linus fühlt sich auch richtig unwohl. Er verkriecht sich seit gestern Abend gerne und lässt sich selten im Wohnzimmer blicken. Das macht mir ein wenig Sorgen.

Nur Nino hält sich tapfer und zeigt bislang keinerlei Symptome *toi toi toi*

So, das war es auch für heute schon. Habt noch ein schönes Wochenende. 

Eure

10 Antworten auf Rosie fühlt sich wohl

  • Da scheint ja jemand angekommen zu sein! Das freut mich!
    Und die Infekte werden auch wieder vergehen… bestimmt!

    Lg,

    Heike

  • die ist aber süß :)

    Und danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog!

    Schönes Restwochenende!

  • Uij, da ist aber jemand wirklich noch sehr müde…. Aber ich denke die kleine Rosie wird bald die kleine Cheffin bei euch sein… Sieht echt süß und lustig aus die Kleine. Wünsche alles Gute an alle…
    LG

  • Dann mal gute Besserung an die Fellnasen.
    Deine Bilder sind herrlich.
    Schön hell und scharf und eure Rosie sehr fotogen.
    Alle Kuscheln vor der Heizung ist auch genial geworden,
    nicht ganz so scharf da Handy, fällt aber gar nicht gross auf, mach dir keinen Kopf,
    aber ein tolles Bild an sich.
    Das sie nach so kurzer Zeit so schnell zusammen kuscheln… klasse.

    Hab einen kuscheligen Sonntag ♥
    kkk

  • Ohh, da habe ich eine Menge verpaßt.
    Das sind gar herzige Fotos und ich hoffe, dass sich bald alle gemeinsam wohlfühlen werden.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.

    LG Mathilda :wink: :wink:

  • Oooooooooooh, diese Babyzähnchen – sorry, aber mir schießt gerade massiv die Milch ein ;)

    So beginnt die Woche doch richtig schön :liebhab:

    LG Melly

  • :liebhab:

    Was ne süße Schnute. Schön, dass die Rosie sich schon so gut eingelebt hat :)

    Bleibt sie vom Fell eher kurz oder bekommt sie in etwa so Fell wie die beiden Orie-Jungs?

    LG
    & Kinnkrauler an das Quartett
    Marlene

  • Sind das niedliche Aufnahmen! So warm wirkt alles, so kuschelig. Und dann der 3er-Kuschler, einfach herzlich!
    Ich hoffe, allen geht es wieder gut. Ist wie mit den kleinen Kindern, man fühlt so mit und ist dankbar, wenn es ihnen wieder besser geht.
    Liebe Grüße von Kerstin und an alle Stubentiger ein Streichler :nick:

  • Oooh das letzte Bild ist ja der Hammer ♥♥♥ schön wie die drei so vereint sind und die Bilder von Rosie sind klasse :) :nick1:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: