– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Rapsspaziergang

 

Im Moment findet man bei uns ein Meer aus gelben Feldern … der Raps blüht … ein herrlicher Anblick, der mich jedes Jahr aufs Neue begeistert. :-)

Und so war ich letzten Sonntagnachmittag froh, dass das Wetter nach einem eher trüben Samstag und Sonntagmorgen aufklarte und die Sonne rauskam.

Leider erschwerte Wind das Fotografieren von Makros etwas.
War der Wind mal weg, wurde es direkt richtig warm in der Sonne und ich musste meine Fleecejacke ausziehen und auch der GöGa, der mich auf dem Spaziergang durch die Felder am Bornheimer Eichkamp begleitete *freu*, zog bald seine Jacke aus. Nur, wenn die Sonne kurz hinter Wolken verschwand, die doch zwischenzeitlich über den Himmel flogen, wurde es wieder kühl und die Jacke musste wieder an. :-)

So, ich finde, das sind genügend Worte für heute *ggg*.

Ich lasse lieber Bilder sprechen.

 

 

 

Ich hoffe, der kleine Rundgang hat euch gefallen.

Und so wünsche ich euch nun einen wunderschönen Feiertag. Genießt das tolle Wetter draußen. :-)

Ich für meinen Teil habe morgen Urlaub und damit ein langes Wochenende, das ja wettermäßig spitze werden soll. Heute konnte ich das Wetter leider nicht für einen Spaziergang nutzen. Es waren Grillvorbereitungen zu treffen. Nudelsalat, Tzatziki und für sehr gute Freunde, bei denen wir gleich grillen werden, habe ich Eierlikör selbst gemacht *jamjam*. :-)

Und die nächsten Tage gibt es auch endlich mal wieder ein paar Orienautenbilder.

Wir lesen uns. :-)

Eure

 

15 Antworten auf Rapsspaziergang

  • Ach wie schön – Du warst also auch im Raps? Ich habe gestern am frühen Abend auch noch einen kleinen Spaziergang zu den Rapsfeldern gemacht und vorhin einen kleinen Blogartikel online gestellt. :-)

    Genieße den Rest des Feiertags und ganz liebe Grüße schicke ich Dir,
    Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      du ja auch anscheinend. ;-) Komme im Moment nur nicht zur Blogrunde, um deine Bilder zu gucken. Bei dem herrlichen Wetter treibe ich mich natürlich draußen rum *ggg*.
      Und abends mag ich dann auf der Couch chillen. Wenigstens auf eure Kommentare will ich antworten. Und die am Tag gemachten Bilder wollen ja auch in einen Artikel gepackt werden. :-)
      Happy Weekend noch !
      LG Frauke

  • Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht. Auch die Makros sind toll gelungen.

  • Toll dein Spazier-Fotografie-Gang.
    Die Rapsfelder sind etwas ganz tolles.
    Gelb soweit das Auge blickte (früher Thüringen) ich habe das geliebt.
    Und heute mag ich die Rapsfelder hier auch noch gerne.

    Hier kommt jetzt frischer Wind auf, so dass ich vom Balkon ins Haus umgezogen bin.
    Die Sonne hatte heute Nachmittag schon ganz gut Kraft.

    Sonnige Grüsse, ♥
    von kkk die gleich grillen geht

  • sehr kunstvoll, wunderschöne fotos! das große gelbe meer mit all den faszinierenden fragilen details. bilder zum träumen!
    liebe grüße!

  • Wunderbare Fotos. Landschaftsträume in gelb. Ich mag die sonnigen Raps-Felder auch sehr gerne. Bei ihrem Anblick weiß man, dass die kahle Winterzeit endgültig vorbei ist.
    LG Christiane

  • Tolle Bilder wieder Frauke :-) .

    LG Gabi

  • Die grazile Schnake hat es mir angetan.

  • Ohhhhhhh, ich liebe diese Rapsfelder, das sieht immer so toll aus :)

    Ich hatte letztens in einer Zeitschrift aus Holland Fotos von Tulpenfelder gesehen …. booooh, dass sieht auch klasse aus. Möchte ich wohl mal live sehen.

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: