– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Post-Abos

frauke-avatarHuhu ihr Lieben,

seit dem neuen WordPress-Update funktioniert die Abo-Funktion für Kommentare nicht mehr. Man bekommt weder eine Email, in der man das Folgen eines Postes bestätigen muss, noch eine Rückmeldung über neue Kommentare zu einem Post.

Ich versuche, das Problem zu beheben. Bis dahin also bitte nicht wundern, wenn ihr auf eure Kommentare zwar natürlich eine Antwort von mir bekommt, aber nicht darüber informiert werdet. :motz:  

Das Problem scheint mit der Nutzung von Jetpack zusammen zu hängen. Soviel habe ich schon durch andere Nutzer herausgefunden, die das gleiche Problem haben. Also wer mit Jetpack arbeitet, sollte mal probieren, ob er das gleiche Problem hat.

Eure
Frau Fröhlich

7 Antworten auf Post-Abos

  • Da scheint ja einiges quer zu laufen, da krieg ich doch bisschen Panik wo ich gerade dabei bin auf selbst verwaltetem Blog umzustellen :D Hoffe solche Probleme tauchen nicht ständig auf.
    Mal aus Interesse: Hast du für die Galeriefunktion noch ein anderes Plugin?
    Liebe Grüße
    Heike

    • Keine Panik Heike ! :-) Das kommt nicht oft vor und meist folgt mit dem nächsten Update dann auch eine Lösung.
      Meine Galerie setzt sich aus 2 Plugins zusammen. Die Funktion, dass die Galerie so zusammengewürfelt dargestellt wird, habe ich über Jetpack eingestellt. Die Darstellung des einzelnen Bildes bei Vergrößerung über das Plugin Nextgen Gallery … allerdings habe ich hier die gekaufte Pro-Version. Ob das mit der kostenlosen Basisversion der Nextgen-Gallery auch geht, weiß ich nicht. :-)
      LG Frauke

      • Hallo Ihr beiden,

        also ich habe das ja bei mir ausprobiert, aber es wollte nicht so klappen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich mag es, wenn der Hintergrund sich verdunkelt, wenn man ein Foto anklickt. Das war vergebliche Mühe, ich habe es einfach nicht hinbekommen. Aber eigentlich bin ich mit meinem Lightbox-Plugin ganz zufrieden und meistens habe ich auch nicht so viele Bilder auf einmal, die ich zeige. ;)

        Viele liebe Grüße, Kerstin

  • Danke dir für die Info :) Ich teste mich gerade durch alle Galerien durch *g* aber es ist für mich sehr ungewohnt durch die meist englische Benutzeroberfläche zu finden, muss mich da erstmal einarbeiten.
    Dann bin ich ja beruhigt wenn das nicht so oft vorkommt.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Ich habe die Benachrichtigungsfunktion eigentlich noch nie verwendet, deswegen ist es mir bislang auch nicht aufgefallen, dass da etwas falsch läuft. Aber ich gehe mal davon aus, dass WordPress bzw. Jetpack von den Problemen unterrichet ist bzw. wird und bald eine Lösung zur Verfügung stellt.

    Viele liebe Grüße, Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      ich gehe auch schwer davon aus, dass da schon eine Information stattgefunden hat und sich das Problem mit einem der nächsten Updates … wahrscheinlich einem Jetpack-Update … lösen wird.
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: