Pläne fürs Wochenende …

… KEINE !

Bei den Temperaturen ist mit mir echt nix anzufangen. Vorgestern 36 Grad, gestern 39 Grad. Heute sollen es mal nur 33 Grad werden und morgen erwartet uns angeblich der heißeste Tag der Woche. Wie … noch wärmer ? :augenroll:  

Ne Ladung :weihnachten9:   wäre mir gerade viel lieber.

 

Gestern am späten Nachmittag bei uns im Wohnzimmer ! :-(

 

Ich werde mir auf jeden Fall morgen die Badewanne mit kaltem Wasser füllen und wenn gar nix mehr geht, da kurz reinsteigen. Zusätzlich eine große Schüssel mit kaltem Wasser für die Füße an den Ort, an dem ich mich gerade in der Wohnung aufhalten werde (den Tipp hab ich vom Nussbaumhaus). Ich schätze mal, das wird das Wohnzimmer sein. Couch, nicht bewegen, Filme gucken.

Der GöGa fährt morgen freiwillig an den Nürburgring Autorennen gucken … selbst schuld. ;-)

Habt ein wunderschönes Wochenende.

Eure
Frau Fröhlich

 

 

17 Antworten auf Pläne fürs Wochenende …

  • Auch bei uns tagsüber sehr warm. Jetzt sind alle Fenster geöffnet und es geht ein leichter Wind. Von weitem nähern sich dunkle Wolken, vielleicht gibt es Gewitter.
    Hab es gut :eis: Mathilda

    • Huhu Mathilda,
      wir reißen auch immer die Fenster auf, sobald die Temperatur abends unter die Temperatur in der Wohnung fällt. Leider kühlt die Wohnung nicht wirklich mehr aus über Nacht. Nach dieser Nacht ohne Lüftchen draußen sind wir mit 27 Grad in der Wohnung in den Tag gestartet. :-(
      Ich hoffe, es hat bei euch ein Gewitter gegeben und damit ein bisschen Abkühlung. Bei uns soll es morgen erst gewittern.
      LG Frauke

  • Ich schließe mich da in allen Punkten an, liebe Frauke. Auch für mich ist`s definitiv zu warm und ich freue mich schon jetzt auf wieder kühlere Tage. Wahrscheinlich haben wir auch schon wieder reihenweise Patienten mit Kreislaufkollaps in unseren Regionen.

    Warum muß es auch gleich wieder so arg werden? Ganz normale Temperaturen um die 25°C sind für meinen Geschmack vollkommen ausreichend.

    Und die Idee mit der Schüssel mit kaltem Wasser finde ich ebenfalls super, das habe ich vor ein paar Tagen auch schon gemacht und es tut wirklich gut.

    Trotz Hitze ganz viele liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      auf kühlere Tage müssen wir leider noch was länger warten Kerstin. Jetzt werden die Sonnenfanatiker erst mal verwöhnt. :-)
      Hier kippen die Leute auch reihenweise um. Ständig hört man irgendwie einen Krankenwagen mit Signalhorn. Der GöGa ist heute freiwillig auf den Nürburgring gefahren … selbst schuld.
      LG Frauke

  • Wir bekommen Besuch! Da habe ich mich auch schon lang drauf gefreut, aber bei den Temperaturen muss ich mir echt noch was zur Bewirtung einfallen lassen. Kuchen back ich definitiv nicht – der Ofen bleibt aus :floet:
    Ansonsten genießen wir den Schatten in unserem Garten

  • Schrecklich, gell?
    Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Klimaanlage für den Flur baue.
    Gefrorene Wasserflaschen vor den Ventilator stellen :-)
    Oder feuschte Tücher in den Raum hängen…
    Badewannen für die Füsse ist auch super
    Man hilft sich wie man kann

    Toi toi toi ♥
    kkk

  • Die Gluthitze ist echt ätzend, die Tiere leiden extrem die haben noch den Pelz um sich. Ich halte mich da am liebsten im Garten an einem schattigen Plätzchen auf ist etwas angenehmer als in der Wohnung da steht die Luft.

    LG Soni

  • Hallo Frauke,
    das sieht bei uns sehr ähnlich aus, wobei ich Deine bessere Hälfte bewundere, dass er sich die „Hölle“ Nürburgring antut. Wir haben uns abgeriegelt, Rolläden herunter gelassen, Türen zugemacht. Ich bin froh gewesen, drinnen zu sein, weil wir es hier immer noch besser aushalten konnten.

    Gruß Dieter

  • An Tagen mit über 30 Grad ist in der Stadt am ehesten noch ein Bierchen um Mitternacht zu empfehlen. Aber das 9-Uhr-Gewitter heute morgen war schon mal gut.

    • Huhu Treibgut,
      ja, in der Stadt bei euch steht die Hitze ja noch mehr zwischen den Häusern denke ich mir. Bier um Mitternacht klingt gut. ;-)
      Ja, das Gewitter heute Morgen war ganz nett. Aber da geht doch noch was heute oder ? :-)
      LG Frauke

  • Pläne??? Nee, nee nix da!!! Pläne kamen uns auch net in die Tüte bei den Temperaturen! Das wär‘ ja noch schöner! Wir haben alles schön dicht gemacht und uns dann in den kühlen Keller verdrückt. Dort unten haben wir immerhin ein kleines Bad, eine Küche und eine Art Wohnraum. Wir haben uns dort den halben Tag aufgehalten und dann – gegen frühen Nachmittag! – sind wir dann wieder in die Wohnung gegangen. Am Abend haben wir dann alle Fenster aufgerissen und die Türen überall geöffnet, sodass es mal durchziehen konnte – doch wo keine Luft, da kann auch nix durchziehen. Noch um 22:00 Uhr hatten wir heiß und fühlten uns wie in der Sauna!

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-07-FCa-0321-Lachmoewe 2016-06-FCa-0028-Zauneidechse-maennlich 2016-09-FCa-0135
Kategorien
Schnüffel-Archive