– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Oh, oh …

mopsi6… also wenn ich unseren Ories glauben darf, sind das keine rosigen Aussichten. Nix mit schönem Altweibersommer, wo es nochmal wärmer wird.

Unsere Katzis haben vor einigen Tagen damit begonnen, sich langsam Winterspeck anzufressen. Die Futtermenge hat sich deutlich erhöht … eigentlich ein sicheres Zeichen.  :panik:  

Damit fangen sie eigentlich immer erst im Herbst an, wenn draußen die kalte Jahreszeit naht. Ich hoffe doch sehr, dass das eine Phase ist und sie sich irren ! :skeptisch:  

Könnt ihr auch Ähnliches an euren Tigern feststellen ?

Eure

die immer noch wenig Zeit fürs Netz hat. :-(

 

 

19 Antworten auf Oh, oh …

  • Und wen du ihnen einfach weniger zu fressen gibst, damit sie keinen Speck ansetzen können? Könnte dass das Wetter vielleicht nicht irgendwie beeinflussen, so als Umkehrschluß? ;)

  • Hiermit reiche ich noch ein „n“ nach…für „wenn“ ;)

  • Hmm, also hier im Haus stelle ich nicht fest, dass die beiden mehr fressen. Padano tut das ganze Jahr über so, als wäre er dem Hungertod nah. :-)

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende,
    Kerstin

  • Da hoffe ich doch sehr, dass deine Samtpfoten sich irren.

  • Wir fressen hier jetzt auch alle wieder mehr :hunger: Besonders wenn ich mehr mampfe, dann ist das ein sicheres Zeichen Richtung Winter :nicken: ich bekomme auch eine kleine Ration merh, weil mein Winterspeck im Sommer wieder weg ist, aber die anderen bekommen nicht mehr – sind schon mopsig genug, meint Mama :totlach:
    Schnurrer Engel

    • Huhu Engel und Teufel,
      hier steht ja immer mindestens Trockenfutter zur Selbstbedienung bereit. Da frisst auch keiner endlos, sodass ich das auch so beibehalte. Bis auf den Hasen haben auch alle trotzdem eine gute Figur und der Hase frisst das Trockenfutter ja noch nicht mal. Sie scheinen also das was sie in der kalten Jahreszeit mehr fressen, also tatsächlich zu brauchen. :-)
      LG Frauke

  • Bei uns scheint die Sonne und es ist herrlich warm :-)

  • Winterspeck setzt unser Katzenkind nicht an,
    ABER das Fell wird wesentlich dichter.
    Der Wintermantel wächst also deutlich und das schon seit Ende August…Wahnsinn!!!
    Ich kann nur hoffen, der Winter wird nicht so wie die Katzis es vermuten…
    Irren ist männlich öhm…. kätzlich ;-) :frier:
    LG ♥
    kkk

  • Liebe Frauke das sind aber sehr schlechte Aussichten bei euch. Bei uns ist gerade Fellwechsel angesagt, Hopi ist fast nackt, fressen ist das grösste Hobby von den Hunden, danach kann ich nun nicht gehen. Gestern schien teilweise die Sonne im Gegensatz zu den anderen Tagen wo es nur regnete, oh Mann ich würde jetzt schon am liebsten morgens nicht aufstehen. Lieber Wettergott lass Gnade walten und schenke uns allen noch ein paar sonnige Tage. Schönes Wochenende und lg.Hildegard :augenroll:

    • Huhu Hildegard,
      ein australischer Nackthund … auch mal was anderes. ;-)
      Bei Hunden ist Fressen tatsächlich ein schlechter Indikator, wenn man die Jahreszeit daran ablesen will *lol*. Danach wäre ja ständig Winter. :green:
      LG Frauke

  • An Mikesch is‘ nix, rein gar nix, festzustellen :-D Aber hier herrscht Chaoten Wetter – total trüb und regnerisch. Einfach nur bah!!!

    LG
    Malina!

  • :panik: :panik: :panik:

    Ich möchte es nicht kälter haben. :frier:
    Vorgestern wollte Monti noch kurz raus und wir hörten es schnattern. :-(

    Habe da zum Monti gesagt, dass die sich nun wohl auf die Reise machen.

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      tja, die einen fliegen jetzt gen Süden und andere kommen her zum Überwintern. Die Zugsingvögel sind schon wieder über alle Berge. :-( Und wenn die Kraniche starten, dann wird es kalt. Bin gespannt, wann ich die ersten sehe. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: