Kategorien
Schnüffel-Archive

Nudeln mit Hähnchenbrust und Möhren

frauke-avatarIch glaubs nicht … ich poste schon wieder ein Rezept ;-)  

Auch das heutige Mittagsmenu hat mir so gut geschmeckt, dass ich es teilen möchte.

Dieses Mal war als Gewürz Koriander angesagt. Auch diesen habe ich noch nie selbst verwendet. Bin halt keine große Köchin. Ich kann normale Hausmannskost von Oma mit typischen Gewürzen wie Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat. OK … Curry verwende ich auch öfter und Rosmarin zu Rosmarinkartoffeln gibt es auch. Aber ansonsten kenne ich Gewürze eher vom Namen ;-)

Aber ich will mal andere Dinge ausprobieren und nicht immer die gleichen Sachen kochen. Also habe ich Rezepte gesucht und will so einiges nachkochen. Also nun zum einfachen und schnellen Rezept …

 

Nudeln mit Hähnchenbrust und Möhren (für 2 Personen)

Man benötigt dafür:

300 g Hähnchenbrustfilet
4 mittelgroße Möhren
1 Becher Creme fraiche
1 EL Petersilie
200 g Nudeln (wir haben Penne genommen)
1 EL Öl
50 ml Orangensaft
Curry (ich habe einen gehäuften TL genommen)
Koriander (ich habe einen gehäuften TL genommen)
Salz und Pfeffer

Hähnchenbrustfilets waschen, abtrocknen und in kleine mundgerechte Stücke schneiden. Möhren schälen und raspeln. Hähnchen in dem Öl goldbraun braten. Dann das Fleisch mit dem Curry und dem Koriander bestäuben und danach mit dem Orangensaft ablöschen. Jetzt die Möhren hinzugeben und unter Rühren ein paar Minuten garen lassen. Dann das Creme fraiche untermischen, die Petersilie dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln je nach Sorte in reichlich Salzwasser kochen und in die Fleisch-Möhren-Mischung geben und umschwenken. Fertig !

Lasst es euch schmecken !

Und auch hier hab ich kein Foto *grummel* … ich hoffe, ich denke beim nächsten Mal dran, wenn ich mal wieder ein Rezept poste. Das ist keine Drohung, aber man kann ja nie wissen. Vielleicht werde ich ja noch zur leidenschaftlichen Köchin *ggg*

 

3 Antworten auf Nudeln mit Hähnchenbrust und Möhren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: