– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Minibloggertreffen im Vorgebirge :-)

 

Manchmal muss man Dinge einfach ziemlich spontan machen und so hat heute im Hause Fröhlich ein wunderbares Minibloggertreffen stattgefunden. :-)

Malina und ihr GöGa sind aus dem schönen Saarland angereist und haben uns Leckerschmecker mitgebracht und ein Buch über das Saarland. Da können wir uns direkt für unseren Besuch dort, der bestimmt stattfinden wird, ein interessantes Ziel aussuchen. :-)

Auch die Katzis wurden reichlich mit Leckerlis bedacht. Bis auf Mati und Humbi waren sie allerdings nicht bestechlich und die Schisser zogen es leider vor, den ganzen Tag im Schlafzimmer zu verbringen. Solange keiner in Sichtweite war, auf dem Bett und sobald man das Zimmer betrat, unter dem Bett … Angsthasen ! :augenroll:  

Erst mit einem Blick von Malina und ihrem GöGa unter das Bett konnten wir beweisen, dass wir tatsächlich 5 Katzen besitzen und nicht nur Zwei. :green:  

Der Tag ging leider viel zu schnell zu Ende, aber so ist das nunmal, wenn man sich in sehr netter Gesellschaft wohlfühlt. :-)

Das Treffen müssen wir unbedingt wiederholen und dieses Mal mit der „kleinen Schnecke“. Die war heute nämlich zu Besuch bei Oma und Opa. :-)

Vielen lieben Dank für euren Besuch Malina und GöGa ! Es hat uns sehr viel Freude bereitet ! Schade, dass unsere Katzis so unkooperativ waren *grummel*.

 

11 Antworten auf Minibloggertreffen im Vorgebirge :-)

  • Diese ganz spontanen Treffen sind immer ganz besonders toll.
    Keine Vorfreude, keine Vorbereitungen.
    Einfach anrufen, seid ihr da, wir möchten gerne kommen und zack… ein toller Tag!
    Gut gemacht!

    Das die Katzis eigenwillig sind, muss man tolerieren… oder mit Leckerlis locken :-)
    Unser verdünnisiert sich auch gerne, kommt dann aber vor lauter Neugierde wieder… er könnte ja was verpassen ;-)

    Hab einen tollen Sonntag
    Es ist Sommer…
    LG ♥
    kkk

    • Huhu liebe kkk :-)
      So spontan war es dann doch nicht. Wir haben es vor ca. 1 Woche beschlossen *ggg*.
      Das Locken mit den Leckerlies war leider erfolglos … zumindest bei Dreien von Fünf. ;-)
      Dir auch einen wundervollen Restsonntag. Das Wetter ist ja herrlich und soll auch ein paar Tage so bleiben *freu*.
      LG Frauke

  • Oh wie schön, das freut uns total, dass ihr euch getroffen habt :huepfdreh: Ach nee, ihr habt auch Schisser ;-) Tztztz, daran müsst ihr aber noch arbeiten :nicken: Aber macht nüscht – Mümi würde wohl auch nicht rauskommen :nicken: Aber gut, dass die beiden unters Bett gucken konnten :totlach:
    Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet :huepfdreh: Wir lieben Bloggertreffen :nicken:
    Schnurrer Engel und Teufel

  • Hallo Frauke,
    finde ich schön, dass sich solche Treffen auf diese Art und Weise ergeben. Hast Du bestimmt auf meinem Blog gelesen, dass ich mich in Nancy in Frankreich getroffen habe. Hast Du die Saarländer verstehen können ? Wir haben Freunde aus Saarbrücken, und ihn verstehe ich mit seinem Saarländisch fast überhaupt nicht.

    Gruß Dieter

    • Hi Dieter,
      das mit Nancy hab ich glaub ich noch nicht gelesen … werde ich nachholen. :-)
      Ja, die Saarländer waren eigentlich gut zu verstehen. Ich hab aber mit Dialekten ansich null Problem. Scheine da ein Talent zu haben *ggg*.
      LG Frauke

    • Hallo!
      Wir haben uns mächtig Mühe gegeben nicht das typische saarländische Platt zu reden *lach* Obwohl ich hin und wieder gemerkt habe, dass mir das nicht so gut gelang *kicher* Aber wir haben uns mit der Familie Fröhlich dennoch gut unterhalten können – Jeder hat Jeden verstanden. Aber Du hast schon Recht, wenn Du sagst, dass es manchmal schwer sein kann die Saarländer zu verstehen.
      Da wir mit unserem Sohn aber Hochdeutsch reden – jedenfalls die meiste Zeit über *lach* – haben wir uns das saarländische Platt so gut wie gänzlich abgewöhnt.

      LG
      Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: