Kategorien
Schnüffel-Archive

Melderchen :-)

Das Wetter ist Käse ! Nass, kalt, windig … brrrrrrrr ! Im Dunkeln zur Arbeit und wenn es nach Hause geht, dann wird es bei dem Wetter auch am Nachmittag schon wieder dunkler, wenn ich heim fahre. Alles in allem ein Wetter, das einen das Nötigste erledigen und dann mit Decke und Katzis auf der Couch verschwinden lässt.

Deshalb tut sich hier auch nicht wirklich etwas in Sachen Fotos !

Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt … wenn es nur nicht so lange noch dauern würde.  :augenroll:  

Am Wochenende soll es wettertechnisch am Samstag eigentlich ganz nett werden … aber auch lausig kalt. Wäre eigentlich ein prima Wetter, um Seifenblasenexperimente zu machen. Mal gucken, ob ich den inneren Schweinehund bei der Kälte überreden kann. So in Begleitung fiele mir das sicherlich viel leichter, als wenn ich allein losziehen müsste. Vielleicht fühlt sich ja jetzt jemand angesprochen und möchte mit … Helmut, Gitte oder Andreas vielleicht.  :green:  

Würde ich Richtung Allgäu wohnen, bekäme mich am Samstag garantiert niemand vor die Tür geschleppt. Das sollen es bis zu minus 20 Grad in der Nacht von Freitag auf Samstag werden !  :panik:  

So, habt alle einen wunderschönen Tag. Haltet durch … das Wochenende ist fast in Sichtweite. :-)

Eure

 

20 Antworten auf Melderchen :-)

  • Liebe Frauke,
    wir sind am Samstag beim WDR in Köln und schauen uns die Studios an. Das heisst wir machen Fotos im Warmen. Bei dem Kichenausflug im Dezember konnte ich nicht mir weil ich wieder Rücken hatte, also haben Helmut und ich den Ausflug alleine gebucht. In der Lindenstrasse waren wir schon, nun kommt der WDR in der Stadt dran.
    Liebe Grüße
    Gitte

  • Bei uns sind -17°C gemeldet. Normalerweise würde es mich ja nicht stören, aber ich muss zum Xaver. Und bei den Temperaturen macht das Reiten keinen Spass…
    Immerhin sind es tagüber nur -7°C…

  • Ich würde garantiert nicht in Nähe der Berge wohnen… höchsten hinter den Bergen, also südlicher ;-)
    Bin auch zur Frostbeule mutiert…
    LG ♥
    kkk

  • Ich bin kein Wintermensch, ich mag lieber Frühling oder sonnigen Herbst. Was ich vor mich hin fluche, wenn ich die Hunderunden drehen muss! Und erst die Anzieherei vorher, nachher ist alles nass. Es ist kalt, es ist windig, es schneit, es ist glatt. Gestern habe ich vor mich hin gebabbelt, plötzlich überholt mich ein Mann. Oh weh, was der wohl von mir denken wird? :rotwerd:
    Bei uns soll es kommende Nacht frostig werden mit minus 10 – 12. Also: durchhalten!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu Kerstin,
      ich auch nicht mehr … absolut nicht. Da bin ich dann auch froh, dass ich keinen Hund mehr hab, mit dem ich raus muss, obwohl ich das in letzter Zeit auch oft vermisse.
      Aber diese 100 Schichten Klamotten … ich kann dich verstehen. :-)
      Um dein Gebrabbel würde ich mich nicht scheren, vielleicht hat der Typ ja das gleiche gedacht, wie du es ausgesprochen hast *ggg*.
      Bei uns waren es nur minus 8 Grad diese Nacht … aber völlig ausreichend *schlotter*.
      LG Frauke

  • Ich komme mit, ich komme mit.
    Ah nee das war ja was … die Entfernung :heul:
    Sonst wäre ich dabei, sofort :)

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      schade. :-) Aber ich hab eben auch gesehen, dass es zwar kalt wird, aber ohne Sonne und dafür mit Wind. Das ist dann wieder kein Seifenblasenwetter *grummel*.
      Hab ein schönes Wochenende in deinem Männerhaushalt. :mrgreen:
      LG Frauke

  • Huhu Frauke :)
    Mein Thermometer in der Küche zeigt momentan -15 Grad an. :frier: Die letzten 3 Tage hat es mit Sicherheit 25 cm Schnee rausgehauen. Auch mit 100 Schichten gehe ich nur über meine Leiche vor die Haustüre. Irgendwie ist momentan so eine „ichverkriechemichaufsSofa“ Zeit.
    Also dein Seifenblasenexperiment in Ehren, aber bleibt dir da nicht vor lauter Kälte der „Blasedeckel“ am Mund kleben? *grins* -> Kopfkino
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Lg
    Nila

    • Huhu Nila,
      minus 15 … uuuaaaah. :panik:
      Und soviel Schnee … nööööö, muss ich auch nicht haben. Vielleicht 2 Tage und dann hab ich die Nase davon auch voll.
      Dein Kopfkino *looool* … ja, säh bestimmt schön beknackt aus. ;-) Hab das Experiment gedanklich auch schon verschoben. Es soll morgen schneien und PMS scheint sich anzubahnen. :-(
      Hab ein schönes Wochenende liebe Nila. :-)
      LG Frauke

  • Ach, die Zeit geht sowas von schnell vorbei. Zack! Haben wir schon März, dann ist schon Frühlingsanfang. Versprochen:)
    LG
    Ayse

  • Liebe Frauke. Alles Liebe heut zum Geburtstag! Ich wünsche dir ein neues Lebensjahr, voll bepackt mit Gesundheit, Fröhlichkeit, Liebe. Ich wünsche dir stets schöne Motive vor der Linse und Spaß beim Fotografieren.
    Hab heut noch einen schönen Abend im Kreise deiner Lieben.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

  • hey, du hattest geburtstag! alles liebe und gute nachträglich und für dein neues lebensjahr nur das aller-, allerbeste! :liebe:
    liebe grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: