Linus weitere Behandlung

frauke-avatar

So, die weitere Vorgehensweise bei Linus steht nun fest.

Er bekommt jetzt erst einmal eine ganze Zeit lang das Gastrosel gegen die Übersäuerung seines Magens. Gleichzeitig soll ich nun seinen Kot über 3 Tage sammeln, um herauszufinden, ob vielleicht bestimmte Bakterien für seine Magenschleimhautentzündung verantwortlich sind (z. B. Helicobacter). Toll, wie soll ich es bei 5 Katzen schaffen, ausgerechnet ihn an 3 aufeinanderfolgenden Tagen beim Stuhlgang zu erwischen?! Sollten nämlich Bakterien verantwortlich sein, müsste er mit AB zusätzlich behandelt werden. Ich überlege schon, ob ich die Tierärztin nicht darum bitten soll, die AB-Behandlung einfach zu machen. So oft hat er AB nicht bekommen und er ist ja nun auch schon älter … also halte ich eine vielleicht unnütze AB-Gabe in diesem Fall für nicht so schlimm.

Dann haben wir festgestellt, dass ein Zahn, den Linus ja unten noch neben seinen Reißern hat, sich beim Fressen ins obere Zahnfleisch bohrt. Die Stelle ist zwar nicht entzündet, aber es hat sich ein kleines Loch gebildet. Am 12.09.2014 wird ihm dieser Zahn gezogen, weil es sicher für ihn etwas unangenehm sein wird. Wenn er dann schon in Narkose ist und dann ja auch längere Zeit vorher nicht gefressen hat, wird nochmal ein Ultraschall vom Magen gemacht, in der Hoffnung, dieses Mal mehr als viel Luft zu sehen wie letzte Woche ;-) Dann hoffe ich sehr, dass die Tierärztin dann nicht im Magen vielleicht einen inzwischen gewachsenen Tumor feststellt, der für seine Entzündung verantwortlich ist. Beim ersten Ultraschall vor ca. 2 Monaten war ja nur eine Verdickung der Magenwand zu sehen, die zunächst nur auf die Entzündung der Magenschleimhaut schließen ließ, denn so ein Tumor könnte die Magenschleimhautentzündung auch auslösen.

Ich bin froh, dass er zumindest bislang offensichtlich keine Beschwerden mehr hat seit er das Gastrosel gegen die Übersäuerung bekommt. Kein Kotzen mehr und er frisst auch wieder und benimmt sich auch so weiterhin normal.

Haste Kinder und/oder Katzen, haste Sorgen :augenroll:  

So, das wäre der aktuelle Stand. Den anderen Ories gehts ausgesprochen gut :-)

Ich werde mich jetzt bei dem Dauerregen seit gestern Abend mit meinem Buch auf die Couch verziehen und dabei abwechselnd die verschiedensten Katzen zum Kuscheln auf und neben mir sitzen/liegen haben, was das Halten des Buches bzw. des Readers ab und an sehr beeinträchtigt *ggg*

Sorry, seid mir bitte nicht böse, dass ich mich im Moment irgendwie nicht zu einer Blogrunde aufraffen kann … das ändert sich auch wieder :rotwerd:  

Habt eine schöne und ruhige Woche.

Eure

2 Antworten auf Linus weitere Behandlung

  • Das mit den Stuhlgang über drei tage sammeln hatte ich hier auch schon. Irgendwie werden wohl nicht täglich die Übeltäter mit ausgeschieden. Bei uns musste ich es dann zum Glück nicht machen.
    Hier hatte ich Shadow in Verdacht gehabt und auch da war ich am Überlegen, wie ich das hinbekommen soll 72 Std. durchmachen und immer hinter jedem her latschen. Oh Stuhlgang fest … weiter gehts. :augenroll: Zum Glück festigte sich bei der Bande es wieder und ich musste nicht zur Kistenkontrolle antreten.

    Linus hat ja noch ganz schön etwas vor sich. Kraule das Haserle mal von uns.
    Weiterhin gute Besserung dem Linus.

    Wegen Blogbesuche, da mache dir man keine Sorgen. Das RL geht vor und auch solst du etwas deinen Urlaub genießen :)

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,

      Linus hat ja völlig normalen Stuhlgang. Das heißt, ich kann nur mit Gewissheit sagen, dass es Linus Kot ist, wenn ich ihn tatsächlich dabei erwische. Wir haben gestern die KaKlos ins Wohnzimmer gestellt, damit man es eher mitbekommt. Gestern habe ich ihn erwischt und heute Morgen auch. Fehlt also nur noch einmal *tschakka*

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-11-FCa-0118-Junger-Hoeckerschwan 2016-08-FCa-0138-Eichhoernchen 2016-01-FCa-0031
Kategorien
Schnüffel-Archive