– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Land unter …

Eine Unwetterwarnung wurde gestern am Vormittag bei noch schönstem Wetter mit 22 Grad schon für das abendliche Rheinland herausgegeben. Starke Regenfälle mit 50 l pro Quadratmeter und vor allem Dauerregen bis zum nächsten Mittag waren vorausgesagt. Teilweise sollten diese mit Gewittern einhergehen. Gegen Abend zog es sich dann auch wie vorhergesagt ordentlich zu und es wurde stürmisch und duster draußen. Also haben wir unsere 7 Sachen (wir haben mit Freunden draußen zu Abend gegessen) gepackt und sind schleunigst nach drinnen umgezogen.

Der Himmel hat sich dann aber noch lange Zeit gelassen, um seine Schleusen zu öffnen. Erst in der Nacht, als wir schon längst seelig in unseren Bettern geschlummert haben, fing es an zu regnen an. Bis zum Mittag hat es dann tatsächlich auch geregnet. Allerdings blieben die angekündigten Massen Gott sei Dank aus :-)

Trotzdem ist das Wetter nicht schön geworden. Draußen ist es grau in grau und lädt nicht zum Rausgehen ein.

Da verbringt man den Feiertag doch lieber drinnen.

Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter als wir :-)

 

Eure

18 Antworten auf Land unter …

  • So meine Liebe, jetzt hab ich aber einiges nachholen müssen beim Lesen. Ich hoffe, das kleine Pfötchen ist wieder vollkommen in Ordnung. Ja, wenn wir großen Menschen auf so ein kleines zartes Füßlein treten, dann kann das schief gehen.
    Ach mensch, Dein Rücken macht wieder solch arge Probleme. Dabei denk ich oft an Dich und hoffte so sehr für Dich!
    Auch hier zog gestern Abend gegen 22 Uhr kräftiger Wind auf und es regnete. Ringsum blitzte es wie wild, doch das Unwetter ist an uns vorbei gezogen. Heut schwächelte die Sonne, doch ab dem Mittag meinte sie es wieder gut mit uns. Wir haben spontan einen Ausflug unternommen.
    Nun wünsche ich Dir noch einen gemütlichen Montag und alles Liebe und Gute für euch alle!
    Herzliche Grüße von Kerstin.

  • Ach noch was vergessen: in einem Blog hab ich mal gelesen, wie das mit dem bewegten Wasser geht. Hab ich mir aber nicht gemerkt. Wie geht das?

  • Gestern sind wir extra gen Osten gefahren und da war herrliches Wetter, heute nur grauer Himmel bei uns und wenn der Sommer so wird, dann Mahlzeit und wehe einer meckert, dass es zu heiß ist….dann gibt es Schimpfe :zunge1:

    LG Mathilda :wink: :mrgreen:

  • Hier regnete es Donnerstag und Freitag in der Nacht jeweils sehr stark und mit Gewitter :(
    Dafür war es Sonntag und heute trocken, jedoch warm ist es auch nicht gewesen *seufz*

    LG
    und guten Start in die neue Woche
    Marlene

  • und wir hatten heute 30 grad *jauchz* hoffe dass es weiterhin so schoen bleibt, jetzt wo meine schwiegereltern da sind, dann koennen wir wenigstens was unternehmen. heute mussten sie sich erst noch den ganzen tag von der weiten fahrt ausruhen,(von Georgia bis Ohio sind es 13 stunden) aber morgen geht’s los mit vollem programm. ich schick dir mal ein paar sonnenstrahlen rueber…

    lg
    Sammy

  • Bei uns ist es überhaupt nicht frühlingshaft. Gerade mal 11°C und es sieht ganz nach Dauerregen aus. Die nächsten Tage sollen leider auch nicht besser sein :motz:

    • Huhu Beate,

      die Aussichten für die nächsten Tage sind hier auch mehr als bescheiden. Nächste Woche haben der GöGa und ich eigentlich Urlaub. Ich hoffe, das Wetter ist dann etwas besser. Ich befürchte aber, dass es genauso schlecht sein wird, wie diese Woche :-(

  • Huhu – hast Du mich vergessen? Ich meine nicht mich, sondern das Programm, wie man das Wasser zum Laufen bringt? :motz:

  • Hach herrje, jetzt muss ich selber lachen über das kleine motzende Monsterchen. Ist natürlich nicht so gemeint :heilig:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: