Kategorien
Schnüffel-Archive

Kurzer Heidemorgen

 

Vielleicht hätte ich gestern Mal den Wetterbericht für heute Morgen verfolgen sollen, dann wäre ich nämlich nicht um 5 Uhr aufgestanden, um um halb sieben in der Wahner Heide aufzuschlagen, um noch einmal nach Schmetterlingen zu suchen.

Nun denn … so war ich heute Morgen bei recht trübem Wetter auch nur ca. 1 1/2 Stunden dort, bis es dann schließlich zu regnen begann. :-(

Vorwiegend bewölkt und ab und an Regen … Gewitter möglich … das weiß ich jetzt auch. Nun denn, vielleicht wird es ja im Laufe des Tages doch noch schöner.

Allerdings … wäre ich nicht gefahren, hätte ich den schönen Schachbrettfalter auch nicht gefunden. Also hat sich der kurze Spaziergang am Morgen schon gelohnt. :-)

Ich hätte euch auch gerne die Wildschweine gezeigt, die sich heute Morgen neben mir durch die Büsche geschlagen haben. Aber an dieser Stelle hätte fotografieren eh nix gebracht und außerdem nahmen sie auch nicht wirklich reißaus, als ich an ihnen vorbei kam. Zudem waren einige Junge von diesem Frühjahr dabei und so hielt ich es für angebracht, sie zu ignorieren und meines Weges zu ziehen, bevor Mama Wildschwein meint, ich hätte es auf ihre Kinder abgesehen. ;-)

Habt einen schönen Sonntag.

Eure

 

6 Antworten auf Kurzer Heidemorgen

  • Hallo Frauke,

    na das hat sich doch gelohnt für den Schachbrettfalter. Aber auch die Wespenspinne und auch die anderen Fotos sind wieder sehr schön. Hier hat es früh schon geregnet. Ich bin so gegen 06:30 Uhr aufgestanden und da war es schon richtig nass und regnerisch. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch nochmal in die Heide gefahren. Bei mir ist das Wetter schon den ganzen Tag durchwachsen, mit vielen Regenschauern.

    Ich freue mich schon auf die Tour am Dienstag. Hoffentlich sind wir dann erfolgreich.

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,
      das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Schachbrettfalter reißt alles raus *ggg*. :-)
      Hier ist es gestern auch gegen Abend erst wieder schön geworden. Naja, man kann ja nicht jeden Tag im Urlaub tolles Wetter haben … auch, wenn ich nix dagegen hätte. ;-)
      LG Frauke

  • Die Spinne und die Flatterlinge hast du toll getroffen – wow :huepfdreh:
    Schnurrer Engel und Teufel

  • Wow die Wespenspinne find ich total klasse geniales Foto, konnte ich leider noch nie eine entdecken hier.

    LG Soni

    • Huhu Soni,
      vielleicht hast du einfach noch nicht nach ihr gesucht. :-) So ist es mir nämlich in der Heide ergangen. Ich wusste gar nicht, dass es sie dort gibt, bis ich gesagt bekam, dass es sie dort im Hochsommer sogar recht häufig zu beobachten gibt. Kaum weiß ich das, suche nach ihr und sehe sie nun ständig. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: