– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Köln Triangle II

Aussichten vom Köln Triangle

 

Am 03.11.2017 war ich bereits mit dem GöGa auf dem Köln Triangle. Hier könnt ihr den alten Beitrag noch einmal lesen.

Mit dem Ergebnis meiner Aufnahmen war ich damals nur bedingt zufrieden und so habe ich heute Mittag gerne zugesagt, als von Andreas die Frage kam, ob man am Abend nicht spontan auf die Aussichtsplattform des Triangle fahren sollte. Auch Helmut und seine bessere Hälfte Gitte waren sofort dabei. 

Der GöGa lehnte dankend ab. Er wollte lieber Fußball gucken ... selbst schuld. ;-)

Nach schätzungsweise 2 1/2 Stunden auf der Plattform wurde es aber doch arg schattig und so ging es wieder 29 Stockwerke abwärts und runter zum Rheinufer, wo wir u. a. den Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke auch mal von unten fotografieren wollten.

Auch hier haben wir uns doch glatt nochmal 1 Stündchen aufgehalten.

 

 

Dieses Mal bin ich mit meinen Bildern zufriedener als beim letzten Mal.

Auch wenn es nicht ganz so schattig war, wie heute Morgen auf der Nordbrücke, so kam mir mein Auto samt Sitzheizung doch sehr einladend vor. :-)

Zuhause wartete dann noch ein hungriger GöGa auf mich. Kochen wollte ich um halb 9 jetzt auch nicht mehr und so haben wir auf die Schnelle noch etwas bestellt.

Und nun gehts Richtung Bettchen.

Euch einen schönen Sonntag.

Eure

 

 

16 Antworten auf Köln Triangle II

  • Liebe Frauke, :liebe: es war zwar wirklich frisch aber dadurch hatten wir ja auch die schöne klare Sicht. ;-) ;-)
    Deine Fotos sind der Hammer. :foto:
    Vom Turm gefällt mir Nr. 3 und 4 am besten und von unten 1 und 3. :daumenhoch:
    Du hast den Lichtunterschied zwischen Dom (silbern) und Brücke (golden) sehr gut dargestellt. :huepfdreh:
    LG Gitte :wink:

  • Hallo Frauke,

    ja das war ein echt interessanter Fotoausflug. Habe ich in dieser Form noch nie gemacht und ich finde es hat sehr viel Spaß gemacht. Du hast klasse Fotos gemacht! Die Kreuzung mit dem fließenden Verkehr gefällt mir auch sehr gut, da hast Du mehr fahrende Autos erwischt wie ich :green: Meine Favoriten sind die drei unteren Fotos.

    Viele Grüße
    Helmut

  • Schon nett, die Unten-Photos gefallen mir aber besser. Und da oben auf dem Turm hätte ich es bestimmt nicht so lange ausgehalten.

    • Huhu Treibgut,
      mir gefallen die Bilder aus der unteren Perspektive auch besser. :-)
      Bei diesen Bildern hast du übrigens auch wieder diesen Glatteffekt, da Langzeitbelichtung wegen Dunkelheit. :-)
      LG Frauke

  • Ich weiß immer gar nicht warum du mit deinen Bilder nicht so zufrieden bist. Sie sind wunderschön.
    So fotografieren können möchte ich auch.

    LG Gabi

  • Hallo Frauke,
    das war toll oben auf dem Turm. Das werde ich auf jeden Fall wiederholen. Wer kommt mit?
    Also mir gefällt Bild 3 von oben und auch von unten am besten.
    Bei mir sind auch ein paar gute Bilder raus gekommen aber einige sind etwas Verbesserungswürdig.
    Beim nächsten mal!

    Liebe Grüße
    Andreas

    • Huhu Andreas,
      ja, das war schon cool. Ob ich jetzt ein drittes Mal zwingend auf den Turm will, weiß ich nicht. Irgendwann hat man doch alles gesehen, hab ich das Gefühl. :-)
      Im Moment hat es sich eh ausgetürmt ... liege mit fetter Erkältung so richtig flach. :-(
      LG Frauke

  • :huepfdreh: Was schöne Aufnahmen :huepfdreh:

    Kann mich gerade gar nicht so entscheiden was ich besser finde, Dämmerung oder Nacht ... ach, beides toll :nicken:

    LG
    Marlene

  • absolute allerallererste sahne, echt mega. wenn ich sowas sehe, fühle ich tatsächlich sowas wie Heimweh ... obwohl ich das sonst gar nicht kenne. liegt daran, dass deine Fotos eine berührende Stimmung transportieren. meine top-Favoriten: nr. 1 und nr. 3 aus der unteren reihe. vielleicht, weil ich schon so oft dort auf der "schäl sick" gestanden habe und diese anblicke verinnerlicht habe. aber bei nacht ist nochmal was anderes.
    liebe grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.