Kleiner Rundgang im Brühler Schlossgarten

Könnt ihr euch noch an diesen süßen flauschigen Nachwuchs erinnern ?

 

So sahen die Nilgansküken im Brühler Schlosspark noch vor 4 1/2 Wochen aus. Heute haben sie bis auf ein paar wenige Flusen am Kopf schon das Gefieder ihrer Eltern übernommen und werden diesen immer ähnlicher. Erfreulicherweise habe alle 9 Nilgänschen das Leben bis hierhin gemeistert. Jetzt sollte auch nichts mehr passieren.

 

Heute sehen sie so aus …

 

Bei dem gestrigen heißen Tag (33 Grad) war mir so gar nicht nach einem langem Aufenthalt im Freien. Das ist nicht mein Wetter. Aber die meisten Menschen freut es und so will ich heute nicht mosern. ;-) Vor allem, weil es heute und morgen schon nicht mehr ganz so warm werden soll. Heute 24 und morgen nur noch 21 Grad.

Ich hatte die Hoffnung, im Brühler Schlosspark Libellen fotografieren zu können. Im letzten Jahr habe ich ja viele Aufnahmen dort machen können. Aber so viele Libellen wie letztes Jahr sind es lange nicht. Vielleicht sieht es in ein paar Wochen anders aus.

Einen männlichen Plattbauch habe ich gesehen und er war auch so gnädig, mir ein Foto zu gestatten. Auch eine glänzende Smaragdlibelle flog über den „Kleinen Inselweiher“. Aber sie sowie ein paar Große Königslibellen, die sich sehen ließen, setzen sich eher in die umliegenden Bäume, wenn sie denn mal eine Flugpause benötigen, was irgendwie nicht wirklich der Fall zu sein scheint. ;-) Kann man bei Libellen auch sagen „die haben Hummeln im Hintern“ ?  :mrgreen:  

Naja, wenigstens von den Nilgänsen hätte ich hunderte Fotos machen können. ;-) Als ich an den Weiher kam und am Rand stehen blieb, schienen sie zu denken, dass ich ihnen etwas zu Fressen mitgebracht haben könnte. Im Laufschritt kam die ganze Bande aus ca. 30 Metern Entfernung auf mich zu gerannt, um dann enttäuscht feststellen zu müssen, dass es bei mir so gar nichts zu holen gab.

Jetzt gibt es aber endlich die Bilder. Zum Vergrößern … ihr wisst schon …

 

 

So, habe fertig. :-)

Eure
Frau Fröhlich

8 Antworten auf Kleiner Rundgang im Brühler Schlossgarten

  • Tolle Aufnahmen sind dir da gelungen. Die Rabenkrähe hört man förmlich schreien.

    • Danke liebe Ute. :-) Die Krähe hat mir auch besonders gut gefallen. Ich mag die Viecher ja irgendwie, auch wenn sie nicht den besten Ruf haben. :-)
      Auch dir einen wundervollen Sonntag.
      LG Frauke

  • Um die 23°C hört sich großartig an, liebe Frauke. Hier sind es heute nachmittag noch 30°C, obwohl eigentlich Gewitter angekündigt waren, aber die Wetterfrösche sind halt auch nicht immer so präzise. ;)

    Deine Fotos sind wieder mal fantastisch – ich könnte Deine Tieraufnahmen immerzu anschauen. Und jetzt schaue ich gleich mal, was ich heute so zusammen fotografiert habe und werde Lightroom bemühen.

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      ja, 23 sind toll. Hatten wir gestern und heute werden es die auch wieder *freu*. Es geht gleich bestimmt vor die Tür. Der GöGa schläft nur noch … war spät gestern Abend. ;-) Gewitter hatten wir in der Nacht von Freitag auf Samstag. Man, da ging es zur Sache.
      Ich werde hoffentlich bald auch mal wieder schauen, was ihr da so in meiner Abwesenheit alles gepostet habt. Der nächste Schlechtwettertag mit Zeit für mich und zum Blogrunde drehen, wird kommen. Im Moment bin ich allerdings auch mal froh, dass er nicht kommt. ;-)
      Einen schönen Sonntag für dich und die Family. :-)
      LG Frauke

  • Bei Deinem Rundgang ist Dir ja einiges an Federvieh vor die Linse gekommen. Sehr schöne Fotos von der gemischten Scharr sind das geworden. Schön freigestellt und gestochen scharf. Auch das Brückenfoto ganz wunderbar mit seiner ruhigen Atmosphäre. Ein erfolgreicher fotografischer Rundgang . Danke für’s mitnehmen.
    LG Christiane

  • Ich liebe Deine Berichte über Ausflüge und Deine Bilder vor allem. Ich werde, wenn ich die Zeit dazu finde, heute auch noch einen Ausflug veröffentlichen von dem ich hübsche Bilder mitgebracht hab‘.

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive