Kategorien
Schnüffel-Archive

Kleine Sorge um den Hasen

Linus3Sorry Leute, irgendwie habe ich im Moment keine Zeit fürs Netz. Private Termine, Büro … das alles führt dazu, dass ich keine Zeit für den Blog oder generell das Web, geschweige denn für Spaziergänge mit Kamera habe. Das wollte ich heute nur kurz loswerden.  :augenroll:  

Dazu kommt, dass der Hase seit Donnerstag irgendwas hat, aber wir wissen noch nicht so recht was. Ein paar Mal am Tag macht er Kaubewegungen, als würde er etwas imaginäres im hinteren Mundraum kauen und dann folgt ein Würgreiz, bei dem er jedoch nichts ausbricht. Das macht er so ein- oder zweimal hintereinander und dann ist erst mal wieder gut. Allerdings merkt man ihm an, dass er sich einfach unwohl fühlt. Er ist nicht so präsent und übermütig wie sonst oft. Er wurde jetzt erst einmal auf Übelkeit behandelt und die Cortisondosis übergangsweise auf täglich erhöht, weil wir (die Tierärztin und ich) die Vermutung hatten, dass er vielleicht auf das neue Trockenfutter, dass unsere anderen Senioren (Zwergi und Mati) seit Dienstag bekommen, mit einer allergischen Reaktion reagiert (Futtermittelallergie liegt ja vor, wir wissen ja nur nicht, gegen was genau) und ihm schlichtweg übel ist. Eigentlich mag der Hase ja gar kein Trockenfutter und ich war schon verwundert, dass er so auf das neue Seniorenfutter steht, aber ich hatte ihn 2 Tage davon fressen lassen. Allerdings hat sich mit dem Verbot des Trockenfutters für den Hasen und der erhöhten Cortisongabe und zweimal Mittel gegen Übelkeit bislang nichts geändert, sodass wir gleich wieder ein Date mit unser Tierärztin haben.

Drückt uns mal die Däumchen, dass der Hase bald wieder auf dem Damm ist.

Habt ein wunderschönes verlängertes Wochenende.

Eure
Frau Fröhlich

 

6 Antworten auf Kleine Sorge um den Hasen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: