Gefahren im Haushalt … 

2009-0019-Orientalisch-Langhaar-black-tabby

Im Haushalt lauern für kleine Katzenkinder viele Gefahren.

Als wir unsere ersten Katzen bekommen haben, habe ich mir unsere Wohnung erst einmal genauer betrachtet und wirklich überlegt, was für eine kleine Katze speziell bei uns in der Wohnung zur Gefahr werden könnte. Dies sind manchmal für uns die unmöglichsten Dinge. Aber wenn man bedenkt, wie neugierig Katzen sind, muss man eigentlich alles, was sich in der Wohnung befindet, erst einmal näher und vor allen Dingen aus Katzensicht betrachten.

 

Gefahrenquellen sind zum Beispiel:

  • Waschmaschine, Wäschetrockner, Spülmaschine
  • herumstehende Reinigungsmittel
  • Die von Katzen heißgeliebten Wollknäuel (bitte nur unter Aufsicht spielen lassen, die Katze kann sich zu leicht damit selbst strangulieren)
  • freiliegende Stromkabel
  • Herd
  • Bügeleisen
  • ungesicherte Fenster und Balkone, Kippfenster
  • herumliegende Medikamente
  • giftige Pflanzen (Datenbank: http://www.vetpharm.unizh.ch/PERLDOCS/TOXSYQRY.HTM )

 

 

 

 

Zufallsbilder Galerien
2016-12-FCa-0060-Graureiher 2012-08-FCa-0160 2016-08-FCa-0071-Regenbremse-1
Kategorien
Schnüffel-Archive