Kampf um Leben und Tod

 

Bei einem kurzen Abstecher an die Panzer Waschanlage in der Wahner Heide nach dem sonntäglichen Besuch im Botanischen Garten Bonn bot sich mir plötzlich das obige Schauspiel.

Eine Ringelnatter hatte sich einen viel zu großen Frosch als Opfer auserkoren.

Nach einigen Minuten Kampf musste die Natter den Frosch schließlich wieder loslassen.

Leider nur ein Dokufoto … aber es ist schon selten genug, dass man dieses Schauspiel überhaupt live mitbekommt.

Ich bin im Sommer ja schon seit mindestens 7 Jahren regelmäßig an der Panzer Waschanlage. Aber solch einen Kampf habe ich nun erst das zweite Mal beobachten können.

Habt einen wunderschönen Dienstag.

Eure

12 Antworten auf Kampf um Leben und Tod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-12-FCa-0060-Graureiher 2011-06-00038-Asiatischer-Marienkaefer 2017-04-FCa-0050-Nilganskueken
Kategorien
Schnüffel-Archive