Kategorien
Schnüffel-Archive

Inside7 – Woche 23

7button

Auch diese Woche hat Annelie wieder einige Vorgaben für die Inside7 gefunden bzw. die Eifeltussi hatte dazu eine tolle „volle“ Idee :-)

Liebevoll …
sollte jeder sein. Zu seinen Nächsten inkl. Tieren sowieso und zu allen anderen zumindest tolerant und rücksichtsvoll.

Geschmackvoll …
ist vieles. Manches kann man sich leider nicht leisten, aber vieles kann man auch mit etwas Eigeneinsatz selbst für weniger Geld kreieren.

Respektvoll …
ist ein Wort, das so mancher nicht zu kennen scheint.

Lustvoll …
beiße ich gerade in mein Thunfischbrötchen, während ich blogge. Auf die Uhrzeit bitte nicht achten :mrgreen:

Gefühlvoll …
manche können es und manche treten unbewusst von einem Fettnäpfchen ins andere und bemerken die Situation des Gegenüber einfach nicht.

Angstvoll …
schaue ich manchmal in die Zukunft und verscheuche dann schnell wieder aufkommende schlechte Gedanken.

Wertvoll …
Gesundheit und Zeit haben, wobei mir nachfolgender Text wieder in den Sinn kommt, den ich wirklich toll finde …

 

Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben. Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben: Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen, und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken, nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken. Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen, sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben. Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun, anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen, und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen. Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben. Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden, jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden. Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben. Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben !

Elli Michler

 

6 Antworten auf Inside7 – Woche 23

  • Hallo Frauke,
    danke für Deine vielen netten Kommentare. Bei mir müssen ein paar anstößige Inhalte dabei sein, damit sich ein Post lohnt geschrieben zu werden. Platitüden zu schreiben, das würde mir keinen Spaß machen. Das ist zum Teil nicht unerheblich, welcher Rechercheaufwand dahinter steckt. Manches habe ich aus Tageszeitungen, manches aus Podcasts in meinem Internet-Radio, eine gewisse Büchersammlung habe ich zu Hause, dann leihe ich teilweise auch Bücher in der Stadtbücherei aus. Bis der Text in einer gewissen logischen Ordnung und Reihenfolge steht, da muss ich immer wieder umformulieren. Ist sicherlich für den Leser nicht immer einfach, meine Texte von Anfang bis Ende zu lesen und auch zu verstehen. Xanten war sicherlich schade mit Eurem Hund, dass Ihr sozusagen vergeblich nach Xanten gefahren seid. Dafür haben wir den Dom nicht geschafft. Den hätte ich mir gerne wegen des Heiligen Viktor angesehen sowie wegen der Altäre aus Antwerpen. Die Geschichte mit dem Netz habe ich zusammengepackt aus Episoden, was ich selbst erlebt habe und speziell einen Radio-Podcast aus der SWR1-Sendung „der Abend“. Speziell des Aufhängen des Netzes war einer SWR1-Hörerin aus Mainz passiert, die restlichen Querelen mit dem Vermieter habe ich teilweise selbst hinzugefügt.

    Gruß Dieter

  • Das Gedicht kenne ich und fand es beim ersten Mal lesen ganz erstaunlich. Genau so ist es, genau so wünscht man es sich. Zeit, einfach viel mehr Zeit haben. Aber man muss sie auch nutzen und nicht nur vertrödeln. Zeit, Gesundheit und Liebe sind die wichtigsten Dinge für uns.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  • ich bin ein ganz grosser zeitvertroedler…ganz besonders morgens, da komme ich einfach nicht in die schlappen. *schaem* aber je spaeter der abend umso lustiger und aufgeweckter die Sammy :freu:

    lg
    Sammy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: