– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Ich mag einfach nicht mehr :-(

Nachdem ich gestern bei meiner anfänglichen Blogrunde schrieb, dass es bei uns am Wochenende Gott sei Dank nicht geschneit hat und es nur kälter wurde, fing es gestern Nachmittag zum Feierabend hin ganz sachte an zu schneien. Und es schneite und schneite und schneite. Heute Morgen schneite es immer noch und zwar so stark, dass ich das Auto wieder von vorn hätte abfegen können, als ich mich endlich von hinten nach vorn durchgearbeitet hatte :-(

Ich will keinen Schnee mehr :motz:   !!! Dazu ist es richtig glatt und rutschig in den Kurven und seit gestern Abend hat es in der Umgebung bereits mehrfach gekracht. Bei uns in der Nähe ist gestern Abend auf einer Landstraße ein schwerer Unfall mit drei Schwerverletzten passiert. Hoffen wir, dass sich die Schäden in Grenzen halten, bis das weiße Zeug wieder weg ist. 

Leider soll es heute den ganzen Tag immer wieder schneien … Schneewahrscheinlichkeit lt. Lokalradio 90 % … juhuuu :augenroll:  

Nun denn. Haltet euch wacker. Auch diesen Wintereinbruch überstehen wir. 

Eure

16 Antworten auf Ich mag einfach nicht mehr :-(

  • Wir im Süden sind bisher noch verschont worden, aber laut Wetterbericht kommen heute nachmittag die Niederschläge auch zu uns. Angeblich soll es aber im Süden von Nürnberg „nur“ Regen, während im Norden der Stadt Schnee kommen soll.

  • :panik1: :panik1: :panik1:

    hier ist nur auf den Grünflächen noch Schnee zu sehen.
    Selbst unsere Straße als Nebenstraße ist frei.

    Bei euch schiebt der Winterdienst ja den Schnee weg, dafür wird das Eis darunter frei gelegt :(

    LG
    Marlene

    PS: habe dir eben eine Mail an die Webmaster Adresse gesendet

    • Huhu,

      Winterdienst ? Du bist aber optimistisch *loooool*
      Also in Bonn kommt der dann irgendwann im Laufe des Tages mal. Bei uns fährt der nur auf der Hauptstraße. Bei uns in der kleinen Straße kommt der leider gar nicht durch. Dafür ist das Fahrzeug zu breit :mrgreen:

      Mail ist übrigens keine angekommen *grübel*

      • Mail ist jetzt da … direkt mal gucken :-)

      • Hier fallen weiße Flusen vom Himmel :motz:

        Der Winterdienst ist hier auch nicht prickelnd und selbst auf Autobahnen ist es erschreckend. :roll:
        Finde es wird von jahr zu Jahr schlimmer. Aber wir als Anwohner bekommen in der Bürgerzeitschrift den dezenten Hinweis, dass die Gehwege frei gemacht werden müssen. Hecken Straßeneinfahrten den Blick in die Hauptverkehrstraße nicht beeinträchtigen (aber selber da Parkbuchten hin machen, dass man durch die Parkenden Autos nicht sieht, ob oder ob kein Auto kommt). :haue:

        Bei uns in den Nebenstraßen fährt auch kein Winterdienst :( Ist aber glaube ich überall so

        LG
        Marlene

        • Bei uns in Wendelstein haben wir einen sehr guten Winterdienst, Nebenstraßen und Radwegen sind perfekt geräumt. Leider ist dafür der Winterdienst in Nürnberg umso schlechter.

          • Auf den Weg zum Büro muss ich durch drei Landkreise und da merkt man auch schon Unterschiede. Und der Landkreis in der Mitte ist der Schlimmste. Sehr oft sind dann nicht mal Kreuzungen gestreut. Sicherer Schulweg für die Kids ist dann auch nicht gewährleistet. :(

            LG
            Marlene

        • Marlene … wir haben heute strahlend blauen Himmel und Sonnenschein pur zum gestern und vorgestern gefallenen Schnee. Es sieht wunderschön aus und ist perfekt, um draußen an einem schönen Wintertag spazieren zu gehen und zu fotografieren, sofern man nicht endlich Frühling möchte *ggg*

  • Bei uns in Sachsen das gleiche Bild. Sachte schneit es, es ist glatt auf Straßen und Wegen. Und auch ich will nicht mehr. Habe versprochen, keine Schnee-Fotos mehr zu zeigen und daran will ich festhalten. Ich will Frühling! :nick:
    Durchhalten!
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  • Bei uns in Hamburg sieht es nicht anders aus, Frauke.
    Heute morgen hat es auch noch geschneit, aber am Nachmittag hat sich tatsächlich die Sonne blicken lassen und der Winterdienst hat auch gute Arbeit geleistet.
    Ich weiß zwar nicht wie die Strassen im Berufsverkehr waren, weil ich erst gegen Mittag los musste, aber als ich losfuhr war alles super geräumt. Selbst mit meinem kleinen Smart hatte ich keine Probleme :mrgreen:
    Von mir aus kann jetzt aber auch der Frühling kommen!
    Lg, Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: