Hochgeschubst – Ich habe gelesen …

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn es war der erste deutsche Thriller, den ich gelesen habe. Bisher habe ich ausschließlich amerikanische Thriller gelesen. Das Buch fängt auf jeden Fall schon einmal gut an *ggg*

 

 Todesfrist von Andreas Gruber
– Leseprobe klick –

Weh ! Jetzt geht es klipp und klapp.
Mit der Scher‘ die Daumen ab,
mit der großen scharfen Scher‘!
Hei ! Da schreit der Konrad sehr.

(c) Heinrich Hoffmann – Der Struwwelpeter

In den Katakomben des Münchner, des Kölner und des Leipziger Doms wird jeweils eine weibliche Leiche gefunden. Alle drei Frauen wurden auf grausame Weise ermordet: die erste in Tinte ertränkt, die zweite von Hunden zerfleischt, die dritte in einer Blechwanne verbrannt. Wer steckt hinter dieser furchtbaren Mordserie ? Und ist es ein Zufall, dass die Taten den düsteren Geschichten aus dem Kinderbuch „Der Struwwelpeter“ ähneln ?

Die Ermittlungen übernimmt die junge Münchner Kriminalbeamtin Sabine Nemez. Mit Hilfe des forensischen Kripopsychologen Maarten Sneijder folgt sie der Spur des Täters bis nach Wien. Hier treibt der Killer sein heimtückisches Spiel mit der Psychotherapeutin Helen Berger. Doch dieses Mal hat er sich das falsche Opfer ausgesucht. Helen dreht den Spieß um und ist kurz davor, seine Identität aufzudecken. Doch dann verschwindet sie spurlos …

Mein Urteil:

Ich hätte niemals geglaubt, dass mich ein deutschsprachiger Thriller so fesseln könnte. Die Story passt, der Schreibstil von Herrn Gruber gefällt mir sehr und lässt an manchen Stellen eine gehörige Portion Humor durchblicken. Besonders gefällt mir an diesem Thriller, dass die Story nacheinander immer aus der Sicht von mehreren Leuten beleuchtet und bis zum Schluss fortgeführt wird. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Es wird nicht das letzte Buch von Herrn Gruber gewesen sein, das ich lese :)

 

Eine Antwort auf Hochgeschubst – Ich habe gelesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive