Kategorien
Schnüffel-Archive

Ich habe gelesen …

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens von Sebastian Niedlich
– Leseprobe klick –

„Meine Gabe, den Tod anderer Leute voraussehen zu können, hat schon was. Gibt ein prima Partyspiel ! „Hey, ich sage euch, wer als Nächstes stirbt !“ Spaß für die ganze Familie !“

Freunde sind etwas Wunderbares. Und manchmal findet man sie an den ungewöhnlichsten Orten. Martin hätte allerdings darauf verzichten können, im Alter von 7 Jahren am Sterbebett seiner Großmutter die Bekanntschaft des leibhaftigen Todes zu machen. Dieser hat sich eingefunden, um die Seele der alten Dame sicher ins Jenseits zu befördern – und ist begeistert, dass ihn endlich jemand sehen und hören kann. Für ihn steht fest: Martin und er sind dazu bestimmt, beste Freunde zu werden. Im Laufe der Zeit gewöhnt Martin sich daran, dass der Leibhaftige stets bei ihm auftaucht, wenn er es am wenigsten gebrauchen kann.

Meine Beurteilung:

Seeeeehr lustig ! Eine schwarze Komödie mit Herz, bei der ich oft laut lachen musste. Die gemeinsamen Erlebnisse von Martin und dem Tod … einfach herrlich. Oft zum Brüllen, aber manchmal auch nachdenklich stimmend. Ein wirklich schönes Buch, dass ich sehr gerne weiterempfehle.

 

5 Antworten auf Ich habe gelesen …

  • Ah ja…
    Das war es also, das Buch! Hört sich ja wirklich spaßig an! Ups…hoffe ich werde durch Dich nicht noch zur Leseratte *grins* Da krieg‘ ich ja gar nix mehr gearbeitet daheim. Hab‘ doch schon so viele Hobbies *grins*

    LG
    Malina!

  • dieses buch wuerde mir sicher auch gefallen. klingt lustig.

    lg
    Sammy

  • Ich habe mir gerade die Leseprobe reingezogen und habe das Gefühl, ich müsste es tatsächlich ganz lesen. Mir gefällt der Schreibstil und ich fühle mich erinnert an Terry Pratchett und die gute alte Scheibenwelt .. da muss ich auch unbedingt mal wieder den ein oder anderen Band lesen.
    LG Christiane

    • Huhu Christiane,

      die Scheibenwelten-Geschichten kenne ich nur vom Hörensagen und kann dir leider nicht sagen, ob das vergleichbar ist. Aber gut ist das Buch in jedem Fall … also meinen Geschmack trifft es zumindest :mrgreen:

      Liebe Grüße
      Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: