Kategorien
Schnüffel-Archive

Ich habe gelesen …

Und Gott sprach: Du musst mir helfen !
Ein Roman von Hans Rath

 

„‚Du sollst den Menschen die frohe Botschaft verkünden.“
„Vergiss es Abel. Sie werden mir nicht zuhören.“
„Sag ihnen, wenn sie dir blöd kommen, komme ich mit der Apokalypse.“

Die Welt ist schlecht. Das muss Jakob Jakobi am eigenen Leib erfahren, als er ausgerechnet auf dem Weihnachtsmarkt von zwei Typen in Nikolausverkleidung bestohlen wird. Aber nicht nur im Kleinen, auch im Großen muss dringend was passieren auf der Erde.

Sagt wer ?

Ein alter Bekannter Jakobs: Gott persönlich. Der taucht in Gestalt des Lebenskünstlers Abel Baumann auf und wirft erst mal Jakobs Winterurlaubspläne über den Haufen. Und nicht nur das … diesmal ernennt Gott seinen Ex-Therapeuten kurzerhand zum neuen Messias. Eine kleine Schar etwas zwielichtiger Apostel gesellt sich auch bald dazu – doch Jakob zweifelt sehr daran, dass das mit der Weltrettung so funktioniert. Und wo soll man überhaupt anfangen ?

Meine Worte:

Die Inhaltsangabe las sich sehr interessant und nachdem ich die ersten beiden Bände dieser Reihe über Jakob Jakobi und sein erstes Zusammentreffen mit Gott und im zweiten Band schließlich auch mit dem Teufel persönlich gelesen und für sehr amüsant befunden hatte, war ich auf Band 3 sehr gespannt.

Leider wurde ich hier jedoch enttäuscht. Man hätte aus der Geschichte definitiv mehr machen können und müssen. Die Story von Band 3 ist sehr flach und man erwartet stets, dass es jetzt „losgehen“ möge, aber bis zum Schluss passiert nun nix weltbewegendes.

Ich hatte den Eindruck, als hätte hier nach Vertrag einfach bis zum Datum X ein Buch fertiggestellt werden müssen … schade !

 

3 Antworten auf Ich habe gelesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: