– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Ich habe gelesen …

Verachtung – Der 4. Fall für Carl Mørck
Ein Thriller von Jussi Adler Olsen

– Leseprobe klick –

 

Wieder einmal öffnet das Sonderdezernat „Q“ eine bereits geschlossene Akte.

Es handelt sich um das Verschwinden einer Prostituierten im Jahr 1987. Damals ging die Polizei davon aus, dass sich Rita Nielsen selbst das Leben genommen hat. Aber die Mitarbeiter des Sonderdezernates Carl, Assad und Rose haben mal wieder den richtigen Riecher und stoßen bald auf eine Reihe vermisster Personen, die alle im gleichen Zeitraum verschwunden sind. Gibt es womöglich einen Zusammenhang ?

Bald stoßen sie im Laufe ihrer Ermittlungen auf eine Insel, die früher als „Aufbewahrungsort“ für vermeintlich unmoralische, debile und / oder behinderte Mädchen genutzt wurde, die dort zwangssterilisiert wurden.

Hat womöglich jemand grausame Rache genommen ?

Wieder einmal ein sehr spannender Thriller aus der Carl Mørck-Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Er wartet schon im Regal. Aber zunächst ist mal wieder ein anderes Genre an der Reihe … kann ja nicht nur Thriller lesen. ;-)

 

 

4 Antworten auf Ich habe gelesen …

  • Das steht schon länger auf meiner langen, langen Bücherliste. ;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lasse Dir viele liebe Grüße hier,
    Kerstin

  • Ich komme ja gar nicht zum Lesen.
    Lesen schon, nur schlafe ich dann meist direkt dabei ein :floet:
    Letztens kief auf ZDF ein Film von JAO, den hatte ich mir aufgenommen und angeschaut.
    FRage mich nur nicht wie er hieß :rotwerd:

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      also entweder war es „Erbarmen“ oder „Schändung“. ;-) Sie liefen nämlich beide letztens im Fernsehen und ich habe beide gesehen. Kann über die Filme kein wirklich objektives Urteil abgeben, wo ich die Bücher gelesen habe. Diese fand ich um Längen besser ! :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: