– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Ich habe gelesen ….

Presumed Guilty – Die Jefferson Winter Chroniken – Teil 1

– Leseprobe –

Die FBI-Profilerin Yoko Tanaka ist auf der Jagd nach einem Frauenmörder, der stets nach dem gleichen Modus vorgeht. Er schneidet seinen Opfern das Herz heraus und nimmt es mit. Bei der Auswertung von Tatortaufnahmen fällt Tanaka immer wieder derselbe Mann unter den Schaulustigen auf. Es ist ein Collegestudent namens Jefferson Winter. Und wie sie herausfindet, ist sein Vater ein verurteilter Serienkiller. Wie der Vater, so der Sohn ?

Meine Worte:

Die Hauptperson Jefferson Winter kannte ich schon aus den 2 Thrillern von James Carol, die ich bereits gelesen habe (Broken Dolls – er tötet ihr Seelen und Watch me – ich werde es wieder tun). In diesen ist Jefferson Winter selbst ein herausragender Profiler und seine Hilfe wird von den Polizeibehörden auf der ganzen Welt angefordert. Ich durfte seinen speziellen Charakter also bereits kennenlernen und war mehr als gespannt auf diese Kurzgeschichte, die den Anfang einer Reihe von Vorgeschichten zu den eigentlichen Romanen darstellen soll, in denen Jefferson Winter später selbst auf Verbrecherjagd geht. In dieser ersten Geschichte sitzt Jefferson Winter als 19jähriger Student an der anderen Seite eines Verhörtisches, da er als Haupttäter für eine Reihe von Serienmorden in Frage kommt … und … er hat ein Geständnis abgelegt. Man darf gespannt sein, kann sich aber vorstellen, in welche Richtung es gehen wird, wenn man seinen Charakter aus den richtigen Romanen kennt. ;-)

Die eigentliche Mordserie ist hier Nebensache, sondern die Geschichte ist vielmehr dafür da, um den Charakter von Jefferson Winter weiter zu ergründen, denn als Sohn eines tatsächlichen Serienkillers, scheint er ein paar Gewisse Züge seines Vaters geerbt zu haben.

Leider nur als Hörbuch bzw. als E-Book-Edition erhältlich. Im Druck hat die Kurzgeschichte etwa 100 Seiten. Ich freue mich sehr auf die nächste Folge !

 

 

2 Antworten auf Ich habe gelesen ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: