Ich habe gelesen …

Verhext – Die Chronik des eisernen Druiden Teil 2
von Kevin Hearne

– Leseprobe –

 

Nachdem Atticus in Band 1 in Notwehr eine hohe Gottheit getötet hat, wollen plötzlich alle etwas von ihm – Schutz vor Anschlägen, Rivalen aus dem Weg geschafft haben oder sie wollen ihm einfach eine spezielle Versicherung aufschwatzen.

Kurz bevor er einen Friedenspakt mit dem örtlichen Hexenorden schließen kann, taucht auch noch eine ganze Heerschar neuer Hexen in Arizona auf. Ihre dunkle Vergangenheit reicht bis in den 2. Weltkrieg. Zum Glück hat Atticus ja sein magisches Schwert und einen Vampir-Anwalt … ;-)

Meine Worte:

Auch wenn Atticus bereits 2100 Jahre alt ist, so lebt er doch mit der Zeit und liebt zum Beispiel Baseball und Heavy Metal. ;-) Er führt Dialoge mit seinem Irischen Wolfshund, die eigentlich immer zu einem Grinsen verleiten. Der Gute hört natürlich auf sein Herrchen, denn er ist wohlerzogen, lässt aber zwischendurch gerne mal verlauten, dass 72 Pudeldamen dazu beitragen würden, dass er dann noch viel lieber auf sein Herrchen hören würde.

Band 2 schließt an Band 1 an, aber es startet eine neue Geschichte, wenn das Drumherum sich jedoch weiterentwickelt, deshalb würde ich schon jedem raten, bei Band 1 anzufangen. Auch Band 2 bietet wieder diese besondere Mischung aus Fantasy und Humor, die mich mehr als einmal laut hat auflachen lassen. :-)

Einfach lesenswert !

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive