Ich habe gelesen …

Der Sarg – ein Psychothriller von Arno Strobel

– Leseprobe klick –

»Sie konnte nicht einordnen, was diese Schwärze zu bedeuten hatte. Aber sie war überall. Und es gab keinen Ausweg.«

Köln wird durch eine Reihe fürchterlicher Verbrechen erschüttert. Jemand entführt mehrere Frauen und begräbt sie bei lebendigem Leib. Der Täter spielt der Polizei Hinweise zu, doch wenn ein Grab gefunden wird, ist die Frau darin bereits tot. Erstickt. 

Zur gleichen Zeit hat Eva, eine erfolgreiche Geschäftsfrau Mitte 30, einen immer wiederkehrenden Traum. Sie wacht in einem Sarg auf. Gefangen, hilflos, panisch. Sie weiß nicht, wie sie in den Sarg hineingekommen ist und später nicht mehr, wie sie ihn wieder verlassen hat. Doch irgendwann ist es vorbei, sie ist frei, liegt in ihrem Bett … und bemerkt die Blutergüsse und Kratzspuren an Händen, Armen und Beinen …

Meine Worte:

Nachdem ich „Das Dorf“ von Arno Strobel gelesen hatte, stand für mich fest, dass ein weiterer Thriller von ihm folgen sollte und ich entschied mich anhand der Inhaltsangabe für „Der Sarg“. Eine gute Entscheidung ! Auch, wenn das Buch sich eher wie ein Krimi liest (ein richtiger Psychothriller ist für mich dann doch noch etwas anderes), ist es ein sehr gutes Buch. Irgendwann ahnt man zwar, in welche Richtung es geht und wer der Mörder sein könnte, aber trotzdem war ich vom Ende doch etwas überrascht.

2 Antworten auf Ich habe gelesen …

  • Auch wieder ein Buch, was in mein Beuteschema passen würde, liebe Frauke. Allerdings komme ich leider mit dem Lesen einfach nicht hinterher… :augenroll:

    Viele liebe Wochenendgrüße zu Dir,
    Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      ich fürchte, das Buch, dass ich gerade lese, wird auch wieder deinen Geschmack treffen *lol*.
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Zufallsbilder Galerien
2016-07-FCa-0444-Wespenspinne-weiblich 2016-08-FCa-0138-Eichhoernchen 2016-11-FCa-0047
Kategorien
Schnüffel-Archive