Ich habe gelesen …

Broken Dolls – er tötet ihre Seelen – der 1. Fall für Jeffeson Winter
Ein Thriller von James Carol

– Leseprobe klick –

Er ist kein gewöhnlicher Ermittler. Jefferson Winter ist Profiler und der Sohn eines berüchtigten amerikanischen Serienmörders. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, grausame Täter wie seinen Vater zur Strecke zu bringen. Doch manchmal fragt er sich, ob er etwas von dessen dunkler Seite geerbt hat. Und ob das der Grund dafür ist, dass er sich so gut in sadistische Mörder hineinversetzen kann. Für einen besonders verstörenden Fall wird er nach England gerufen: bereits vier junge Frauen sind einem perfiden Täter in die Hände gefallen, der seine Opfer nicht tötet, sondern ihnen einen Teil des Gehirns entfernt, womit er ihr Leben faktisch vernichtet. Jetzt ist eine fünfte Frau verschwunden. Jefferson muss und wird alles daransetzen, den Täter zu finden, bevor auch ihre Seele zerstört wird.

Meine Worte:

Seeehr lesenswert *ggg*

Als bekennender Chris Carter Fan bin ich ja einiges an perfiden Methoden gewohnt, aber James Carol schafft es sogar, durch seinen Schreibstil, auch ohne die bei Chris Carter ausführlichen Beschreibungen der Tat, bei der man oftmals „live“ dabei sein „darf“, eine derartige Spannung und nennen wir es „Entsetzen“ über das bevorstehende hervorzurufen, dass einem die Haare zu Berge stehen können. Trotz der fehlenden Beschreibung, weiß man durch einige Hinweise, was auf das Opfer zukommt und ist vielleicht froh, dass James Carol immer just in dem Augenblick die Szene hin zum ermittelnden Beamten wechselt, bevor dem Opfer zu Leibe gerückt wird und einem später „nur“ das fertige „Ergebnis“ präsentiert wird.

Freue mich schon auf den 2. Teil der Ermittlerreihe, der im Juli erscheinen soll :-)

 

7 Antworten auf Ich habe gelesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive