Kategorien
Schnüffel-Archive

Ich habe gelesen …


Der Todesflüsterer – ein Thriller von Donato Carrisi
– Leseprobe klick –

 
Durch Zufall? findet ein Hund beim Spaziergang Leichenteile auf einer Waldlichtung. Die darauf tätig werdenden Spurensicherer finden bei ihrer Suche 6 menschliche Arme. 5 davon gehören zu seit einigen Wochen vermissten jungen Mädchen. Doch wem gehört der 6. Arm und wo ist der Rest der Mädchen ?

Bald darauf taucht eine Leiche der vermissten Mädchen auf. Am Fundort gilt es versteckte Hinweise zu finden, die auf den Fundort der nächsten Leiche hinweisen, wobei jeder Fundort neue Verbrechen, aber auch neue Täter ans Licht bringt. Aber woher weiß der Serienkiller soviel über diese Täter und ihre Taten ?

Und wenn Goran Gavila, Profiler und Chefermittler der ermittelnden Beamten, sagt: „Wir sind mit Menschen zusammen, die wir zu kennen glauben, dabei haben wir keine Ahnung …“ sollte man diesem Satz besser Glauben schenken.

Das Buch ließ für mich bis zum Schluss nicht erkennen, was genau eigentlich Sache und wer der Täter ist und war absolut spannend.

In diesem Buch geht es nicht nur um die Frage „Wer ist der Täter“, sondern genauso spannend ist die Frage des „Warum“ und hier gibt es einen kleinen Minuspunkt, denn der Autor ließ für mich zum Schluss einige Fragen offen.

Trotzdem ein klasse Buch. So ein bisschen im Stil der TV-Serie „Criminal Minds“.

 

4 Antworten auf Ich habe gelesen …

  • Hört ich dennoch gut an… kommt auf meine Liste!

    Danke ♥ und hab einen wundervollen Tag ♥ und ich wünsche dir alles Gute ♥

    • Huhu liebe kkk,

      auch dir einen wunderschönen Tag … dein Wunsch ist zwar schon etwas her, aber besser spät antworten als nie ;-)

      LG Frauke

  • Ich komme im Moment noch immer nicht so mit dem lesen nach :augenroll:

    Liest sich interessant und auf meine Merkliste gehauen :)

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,

      ich habe mir jetzt angewöhnt, im Bett noch ca. 30 Minuten zu lesen. Wird zwar dann hin und wieder doch länger … aber egal ;-) Außerdem nehme ich mein jeweiliges Buch nun mit ins Büro und lese in der Mittagspause :-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: