Ich habe gelesen …

Thriller
Totenfluss – der 4. Teil der Archie-Sheridan-Reihe

von Chelsea Cain

– Leseprobe klick –

Jesses Marie, so lange habe ich für ein Buch schon ewig nicht mehr gebraucht … 3 Monate sind seit dem letzten Buch vergangen.

Zuerst hat es mich nicht wirklich gepackt und dann konnte ich mich zum Lesen einfach nicht mehr aufraffen. Beim Friseur habe ich hin und wieder darin gelesen … so auch letzten Freitag. Und dann waren es nur noch ein paar Seiten, die ich dann vorgestern zu Hause noch gelesen habe.

 

Portland, Oregon. Der Willamette River ist seit Tagen ein reißender Strom, und schon mehrere Menschen sind der Überschwemmung zum Opfer gefallen. Zumindest auf den ersten Blick … denn der zweite, genauere Blick der Pathologen enthüllt, dass wenigstens eine der Toten nicht etwa ertrunken ist, sondern vergiftet wurde, bevor sie ihr nasses Grab fand. Schon bald finden die Ermittler, allen voran Archie Sheridan, weitere Opfer eines Mörders, der sich der Flut bedient, um seine Taten zu verschleiern.

Mein Fazit:

Wie schon oben erwähnt, hat mich das Buch nicht fesseln können. Es ist nicht schlecht, kommt aber an die voran gegangenen Bände bei Weitem nicht heran, was meiner Meinung nach daran liegt, dass eine der bislang Hauptpersonen in den Bänden … nämlich die Serienmörderin Gretchen, in deren Gewalt sich lange Zeit Archie Sheridan selbst befand und seine „Beziehung“ zu ihr … in diesem Band keine Rolle spielt. Die voran gegangenen Bücher sind allesamt nicht schlecht, leben aber meiner Meinung nach hauptsächlich von der Geschichte rund um Gretchen.

Im nächsten Band, den ich natürlich auch lesen werde, spielt Gretchen wohl wieder eine Rolle. Ich bin gespannt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive