Kategorien
Schnüffel-Archive

Ich habe gelesen …


Und Gott sprach: Wir müssen reden ! von Hans Rath
– Leseprobe klick –

Am achten Tag ging Gott in Therapie !

Den Psychotherapeuten Jakob Jakobi hat das Glück verlassen. Geschieden, pleite und beruflich gescheitert: So gebeutelt trifft Jakobi auf Abel Baumann, einen ebenfalls glücklosen Zirkusclown. Der leidet offenbar an einer kuriosen Persönlichkeitsstörung, denn er hält sich für Gott. Und sucht einen Therapeuten. Jakob ist fasziniert von den vielfältigen, seiner Meinung nach aber komplett irdischen Talenten des sympathischen Spinners. Doch bald ist der Psychologe nicht mehr so sicher, mit wem er es wirklich zu tun hat und wer hier eigentlich wem hilft.

Meine Beurteilung:

Wer humorige Bücher mag, der wird es lieben … ich zumindest habe es verschlungen und dabei so manches Mal herzhaft gelacht. Und ob Abel Baumann nun wirklich Gott ist oder nicht, das verrate ich nicht :-)

 

2 Antworten auf Ich habe gelesen …

  • Das Buch hört sich echt gut an! Mal guggen, ob ich’s les‘. Hab‘ von meiner besseren Hälfte ein Kindle zu Ostern bekommen. Bin zwar keine Leseratte, doch in letzter Zeit hab‘ auch ich das ein oder andere Buch gelesen. Wieviele Seiten hat dieses?

    LG
    Malina!

    • Hi Malina,

      das Buch hat 272 Taschenbuchseiten :-) Musste auch nachgucken, ich habe es nämlich auch über den Ebook-Reader gelesen *ggg*

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: