Ich bin gefesselt und lese gerade …

Wer die Serie „Criminal Minds“ mag, der wird auch das Buch mögen. Vom Stil her ähnlich aufgebaut, aber doch wesentlich intensiver beschrieben.

 

„Die Blutlinie“ – Smoky Barretts 1. Fall von Cody Mc Fadyen !‘
– Leseprobe klick –

FBI-Agentin Smoky Barrett hat es nicht leicht. Vor kurzem musste sie miterleben, wie ein brutaler Killer in ihrem Beisein ihren geliebten Mann und ihre Tochter gequält und dann getötet hat. Und jetzt sitzt sie im Flugzeug nach San Francisco, wo ihre Freundin aus Uni-Tagen Annie King ebenfalls grausam umgebracht worden ist. Noch schlimmer ist, dass der perverse Mörder Annies kleine Tochter — ihr Patenkind — drei Tage lang an die verwesende Leiche gekettet hat, bevor er der Polizei einen Hinweis gab. Am allerschlimmsten aber: Er hat eine Nachricht für Barrett hinterlassen. Es ist ein Brief, in dem er neue Morde ankündigt und behauptet, in direkter (Blut-)Linie von Jack The Ripper abzustammen!

Wie Jack The Ripper werde man auch ihn nie schnappen, prophezeit der psychopathische Killer. Gleichzeitig legt er eine Blutspur, die dem Romandebüt Die Blutlinie des 38-jährigen kalifornischen Autors Cody McFadyen als roter Faden dient. Doch offenbar hat der Mörder die Rechnung ohne Barrett und ihre unschlagbare Truppe gemacht. Denn Barrett, die eigentlich von ihrem Psychiater noch nicht wieder dienstfähig geschrieben worden ist, glaubt durch den Fall, von der Erinnerung — und damit von ihren nächtlichen Albträumen — geheilt werden zu können. Sie beginnt zu ermitteln und muss erfahren, dass viele jener Menschen, die sie zu kennen glaubte, dunkle Geheimnisse haben — und dass sie viel zu lange dem Falschen vertraut hat. Vom Ende aus betrachtet erscheint da sogar der Mord an ihrer Famlilie in einem ganz anderen Licht.

Meine Beurteilung: nichts für schwache Nerven und absolut packender Thriller. Auch hier konnte ich das Buch wieder schlecht aus der Hand legen :-)

8 Antworten auf Ich bin gefesselt und lese gerade …

  • Cody Mc Fadyen ist gut :freu:

    Ich kenne das Buch auch sowie u.a. ‚Ausgelöscht‘.

    Toller Schreibstil :nick: Und ich liiiiiebe Thriller :mrgreen:

    LG
    Marlene

    • Sach mal, seeeeehr aktiv warst du gestern Abend beim Bloggen Marlene :mrgreen:
      Wir waren gerade auf dem Rückweg von Freunden, als mein Handy ständig Emails ankündigte *gröööhl*

      Das nächste Buch aus der Reihe mit Agentin Smoky Barrett habe ich mir schon runtergeladen und wird als nächstes gelesen ;-)

  • Das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken.
    Ich bin ein großer Criminal Minds Fan. Habe alle DVDs :mrgreen:

    • *ggg* dann viel Spaß beim Lesen Beate.
      Sag Bescheid, wenn du es gelesen hast. Mich würde deine Meinung interessieren :-)
      Meine Kollegin hat es auch gelesen und war echt begeistert.

      • Ich habe mir das Buch gerade bestellt.
        Da ich aber momentan noch ein anderes lese, wird es eine Weile dauern bis ich es durch habe. Ich sage dir auf jeden Fall wie es mir gefallen hat.

        • Ich bin gespannt Beate :-)
          Viel Spaß beim Lesen.
          Was liest du denn zur Zeit ?

          • Zur Zeit lese ich das Buch ‚Damaged‘ aus der Maggie O’Dell Reihe von Alex Kava. Leider weiß ich den deutschen Titel nicht, weil ich immer die englischen Bücher lese. Es ist bereits das 8 Buch dieser Reihe. Maggie O’Dell ist eine FBI Profilerin.

            Ich bin auch schon auf das Buch von Cody Mc Fadyen gespannt und wie ich gesehen habe, ist es der erste Teil einer Reihe.
            Solche Buchreihen mag ich richtig gerne, weil ich es spannend finde, wie sich die Hauptfiguren mit der Zeit entwickeln.
            Ich werde dir auf jeden Fall berichten wie mir dieses Buch gefällt.

          • Hallo Beate,

            da werde ich dann auch mal nach schauen. Englische Bücher sind aber ein Graus für mich. Ich werde es höchstens in deutsch lesen :mrgreen:

            Das zweite Buch aus der Reihe von Cody Mc Fadyen habe ich schon auf dem Kindle *ggg*

            LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien
Schnüffel-Archive